Internet am Fernseher sehr langsam, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird das nicht vollends die Lösung sein, allerdings mussten verschiedene Dienste, darunter auch Netflix die Bandbreite in Europa während Corona drosseln um die Arbeit von Leuten im Homeoffice durch erhöhte Auslastung nicht zu behindern.

Warum bei dir allerdings nur 1/100 von deiner Bandbreite ankommt weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby

Sind youtube HD/UHD auch so langsam?

Habe mein Smart-TV auch von WLan auf Kabel umgestellt und youtube wählt selbständig die Bandbreite aus.

Zwinge ich youtube zu einer höheren Auflösung ruckeln die Videos und in der Statusanzeige sieht man das der Buffer nicht schnell genug gefüllt wird.

Wenn ich unbedingt HD/UHD sehen will lade ich das Video am PC und kopiere es mir auf einen USB 3.0 Stick. Das klappt ganz gut mit Youtube und Mediatheken wird aber vermutlich nicht mit Netflix klappen (hebe selber kein netflix).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung