Internet alle paar Sekunden für ein paar Sekunden weg. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hey,

ist es an jedem Gerät so? Was für einen Router hast du? Welchen Internet-Provider hast du? Wie viel Bandbreite stehen dir zur Verfügung?

WLAN Sticks empfehle ich sowieso nicht besonders, weil sie dazu tendieren, dass wenn sie billig sind, schlecht funktionieren. USB-Tethering mithilfe des Handys ist doch besser, heutzutage haben Handys sehr starke Internet-Chips installiert.

MfG Meihano

Eiskalt363
Fragesteller

Also auf meinem Handy ist alles Okay, mit 50 mb/s ohne abbrüche. Hab wie gesagt noch einen neuen Wlan stick gekauft, also daran liegts auch nicht. Das mit dem Tethering probier ich mal aus, danke.

Eiskalt363
Fragesteller

Also mit dem Handy klappt es gut, danke :D

Router 5min ausmachen dann an, dann sollte es gehen, wenn nicht liegts an deinem Anbieter

Eiskalt363
Fragesteller

Liegt weder am router noch am Anbieter, da sonst auf allen Geräten das Internet geht.

Ich hatte den selben Fehler. Ich habe Rechtsklick aufs WLAN gemacht und bin dann in die Einstellungen gekommen. Dort stand Netzwerke zurücksetzen. Ich habe auf zurücksetzen geklickt. Dann muss man seinen PC neustarten. Beim Neustart wird der Treiber neuinstalliert. Jetzt nur noch das WLAN hinzufügen (mit Passwort) und es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eiskalt363
Fragesteller

Hatte ich schon probiert und hat leider nicht geholfen, trotzdem danke.

Woher weisst du, dass es nicht am Router liegt?

Eiskalt363
Fragesteller

Weil am Handy alles super funktioniert.

Andreaslpz  30.08.2019, 15:06
@Eiskalt363

Dann den betroffenen Rechner mal im Router löschen und das betroffene WLAN im Rechner auch mal löschen