Interner Kandidat?

2 Antworten

Ein interner Kandidat ist jemand, der sich innerhalb des Unternehmens auf einen anderen Job bewirbt, dort aber bereits angestellt ist.

Ob Du in dem betreffenden Unternehmen bereits arbeitest.

Kann mir mal jemand erklären was der Sinn von Vorstellungsgesprächen/Interviews ist?

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Vorstellungsgesprächen nicht. Wieso kann man nicht direkt die Bewerber, die in die engere Wahl kommen zum Probearbeiten (für ein bis zwei Wochen) einladen!? Dadurch kann man ja live sehen ob der Kandidat auch zum Unternehmen passt. Ein Einzelgespräch könnte der Arbeitgeber später immer noch führen. Nehmen wir mal an, der Kandidat A war besser als Kandidat B im Vorstellungsgespräch und bekommt auch dann die Stelle, obwohl Kandidat B besser bei der Arbeit und im Team wäre. Dann frage ich mich, was ist jetzt für den Arbeitgeber wichtig? Jemand der nur besser und sympathischer im Vorstellungsgespräch ist oder ein sehr guter loyaler Mitarbeiter!?

...zur Frage

Neurobiologie: Amplitude?

Hallo :) Eine Frage: Was genau bedeutet "Amplitude"? Ich weiß nicht genau ob der Bezug zur Neurobiologie wichtig ist. Habe auch bereits gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann mir jemand den Begriff in eigenen Worten erklären?

...zur Frage

Wahl Vorsitzender

Hallo zusammen, am Freitag war bei uns konstituierende Sitzung. Es wurde der Vorsitzende und Stellvertreter gewählt. Unser gremium wird aus 11 Mitgliedern bestehen. Bei der Wahl des BR Vorsitzende standen 4 Kandidaten zur Auswahl. Es wurde so gewählt: Kandidat A = 3 Stimmen Kandidat B = 5 Stimmen Kandidat C = 3 Stimmen Kandidat D = 0 Stimmen

Muss man weil A und C 3 Stimmen haben noch einen 2. Wahlgang machen oder würde B den Vorsitz bekommen?

Beste Grüße Rautenstrauss

...zur Frage

Fenerbahçe Fan shop in Deutschland?

Gibt es in Deutschland Fan Shops von Fenerbahçe? Hab gegoogelt bin aber nicht schlauer geworden hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im voraus :)

...zur Frage

was bedeutet "panromantic lesbian"

hallo leute :) ich hoffe einer von euch kann mir helfen ich würde gerne mal eine erklärung dazu haben was es bedeutet wenn sich jemand als "panromantic lesbian" bezeichnet aus google bin ich nämlich nicht wirklich schlauer geworden..

...zur Frage

Integration, Inklusion und Partizipation

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied von diesen Begriffen..Ich hab schon gegoogelt aber bin dadurch nicht schlauer geworden:( Kann mir bitte jemand den Unterschied erkären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?