was bedeutet das wort kausal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Beispiel: wenn Du das Gaspedal im Auto drückst führt das kausal dazu daß das Auto schneller wird ;)

ach, jetzt verstehe ich es auch ... danke ;-)

0
@mel13b

Bitteschön. Juristen müssen das halt alles noch deutlicher beschreiben ... ;)

0

Causa ist lateinisch und heißt Grund. Ein kausaler Zusammenhang besteht dann, wenn das eine das andere begründet oder verursacht.

Genau das hätte ich auch gesagt,, der Grund ´´ LG

0

danke ;-)

0