Interesse an Ausbildung zeigen/ bestätigen... aber wie?

1 Antwort

Hey,

schreib dies ja nicht in den Brief, sonst haben sie das Gefühl, dass Du nicht wirklich an der Ausbildung interessiert bist. Wenn Dich der Job so interessiert, nimmst Du auch ein Praktikum in Kauf, ohne die Ausbildung zu verkürzen. Sonst heißt es, wenn die oder der gleich zu Beginn schon so anfängt, dann geben wir den Job lieber jemandem, der ein Praktikum und danach drei Jahre Ausbildung macht.

Wenn Du aber trotzdem die Frage stellen willst, dann erst beim Bewerbungsgespräche. Formuliere es so: Kann ich nach dem Praktikum sicher bei ihnen eine Ausbildung machen und nach drei Jahren die Ausbildung abschließen? Damit vermittelst Du, dass Du unbedingt die Lehre bei ihnen machen willst und fragst versteckt, wie lange die Ausbildung geht. Dann hörst Du ja, was sie sagen.

Sieh das Praktikum als große Hilfe an: Du kennst den Betrieb noch bevor Du die Lehre anfängst. Du kannst Dir selber noch gut überlegen, ob dieser Job der richtige für Dich ist. Du kannst schon vieles, bevor Du die Ausbildung machst. Viele können diese Vorteile nicht genießen.

Angel74

Fachabi verkürzen nach Ausbildung MFA?

Guten Morgen :)

Und zwar, ich mache gerade meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte (Arzthelferin) & ich werde meine Ausbildung verkürzen für ein halbes Jahr, wenn es klappt. Erfahre ich nach dem Semester.

Nach meiner Ausbildung möchte ich ein fachabi machen im Bereich Medizin
Und ich wollte fragen, ob ich dann verkürzen kann mein fachabi ? Weil ich ja dann schon ein wenig Erfahrung habe durch meine Ausbildung.

Dankeschön :)

...zur Frage

Thema: Bauingenieurwesenstudium; Vorpraktikum; Bauzeichner Ausbildung

Für das Bauingenieurwesenstudium ist kein Vorpraktikum erforderlich bei: "Gymnasium Klasse 11 (ab Schulj. 2000/01) mit abgeschlossener baubezogener Berufsausbildung" Ich absolviere zur Zeit eine Bauzeichner Ausbildung und frage mich ob diese Ausbildung baubezogen ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Nach dem Abitur die Ausbildung zur Industriekauffrau verkürzen?

Hallo, wird die Ausbildung automatisch verkürzt oder muss ich mich selbst drum kümmern? kann ich die Ausbildung nur verkürzen, wenn ich einen guten Schnitt habe oder ist das egal??

...zur Frage

Anfrage für ein Praktikum wie schreiben?

Ich muss per e-mail eine Anfrage für ein Praktikum schreiben.

Die e-mail muss beeinhalten das ich mein Fachabitur nächstes Jahr mache .

Es geht um den Beruf als Kfz-Mechatroniker den ich warscheinlicher erlernen möchte, und deswegen meine Berufswahl mit diesem Praktikum verstärken möchte.

Die e-mail geht an eine sehr wichtige Person bei der ich mich auch fpr die Ausbildung bewerben muss

Wäre super wenn du mir ein Beispielanschreiben schreibst, danke im Voraus :-)

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Notendurchschnitt 3,5

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, ich bin mitten im zweiten Lehrjahr und möchte dringend meine Ausbildung verkürzen. Nun ist mein Notendurchschnitt in der Schule leider nur 3,5 (faulheit :(). Die Frage nun, wenn meine Ausbilderin zustimmt und mein "Chef" auch, kann ich dann trotz der nicht so guten Noten die Ausbildung verkürzen?

Denn die IHK verlangt ja einen Schnitt von 2.5.....

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Abitur - Ausbilder sagt nein

Hallo, Ich mache seit dem 4.8 eine Ausbildung . Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Ich würde aber gerne verkürzen, da ich Abitur habe und im Vorstellungsgespräch gesagt wurde, dass man mit Abitur 6 Monate verkürzen kann . Nun meinte mein Ausbilder ich könnte nur verkürzen wenn meine Zwischenprüfung im März 2016 gut absolviere . Ist das so rechtens ? Ich meine ich habe ja nicht um sonst Abitur gemacht :O eine bekannte meinte ich könnte mich dann an die ihk wenden . Was meint ihr ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?