Interesse an Ausbildung zeigen/ bestätigen... aber wie?

1 Antwort

Hey,

schreib dies ja nicht in den Brief, sonst haben sie das Gefühl, dass Du nicht wirklich an der Ausbildung interessiert bist. Wenn Dich der Job so interessiert, nimmst Du auch ein Praktikum in Kauf, ohne die Ausbildung zu verkürzen. Sonst heißt es, wenn die oder der gleich zu Beginn schon so anfängt, dann geben wir den Job lieber jemandem, der ein Praktikum und danach drei Jahre Ausbildung macht.

Wenn Du aber trotzdem die Frage stellen willst, dann erst beim Bewerbungsgespräche. Formuliere es so: Kann ich nach dem Praktikum sicher bei ihnen eine Ausbildung machen und nach drei Jahren die Ausbildung abschließen? Damit vermittelst Du, dass Du unbedingt die Lehre bei ihnen machen willst und fragst versteckt, wie lange die Ausbildung geht. Dann hörst Du ja, was sie sagen.

Sieh das Praktikum als große Hilfe an: Du kennst den Betrieb noch bevor Du die Lehre anfängst. Du kannst Dir selber noch gut überlegen, ob dieser Job der richtige für Dich ist. Du kannst schon vieles, bevor Du die Ausbildung machst. Viele können diese Vorteile nicht genießen.

Angel74

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

 

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

 

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

 

 

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Notendurchschnitt 3,5

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, ich bin mitten im zweiten Lehrjahr und möchte dringend meine Ausbildung verkürzen. Nun ist mein Notendurchschnitt in der Schule leider nur 3,5 (faulheit :(). Die Frage nun, wenn meine Ausbilderin zustimmt und mein "Chef" auch, kann ich dann trotz der nicht so guten Noten die Ausbildung verkürzen?

Denn die IHK verlangt ja einen Schnitt von 2.5.....

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Reicht ein Realschulabschluss für eine Ausbildung zum Bankkaufmann aus?

Sehr geehrte Frau Daun, ich bin an einer Ausbildung in der Finanzbranche nicht interessiert, weil ich bereits eine Ausbildung in einem anderen Bereich absolviere, aber es würde mich dennoch interessieren, ob man für den Beruf Bankkaufmann studiert haben muss oder der Realschulabschluss ausreicht und mit welcher Note in Mathematik man sich mindestens bei einer Bank bewerben sollte? Über eine schnelle Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Verwalter12

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Abitur - Ausbilder sagt nein

Hallo, Ich mache seit dem 4.8 eine Ausbildung . Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Ich würde aber gerne verkürzen, da ich Abitur habe und im Vorstellungsgespräch gesagt wurde, dass man mit Abitur 6 Monate verkürzen kann . Nun meinte mein Ausbilder ich könnte nur verkürzen wenn meine Zwischenprüfung im März 2016 gut absolviere . Ist das so rechtens ? Ich meine ich habe ja nicht um sonst Abitur gemacht :O eine bekannte meinte ich könnte mich dann an die ihk wenden . Was meint ihr ?????

...zur Frage

Familienversicherung wiedereintritt

Guten Tag, meine Tochter war in einem 1-Jahr-Praktikum und verdiente genug um sich selbst zu versichern. Jetzt ist es so, dass dieses Praktikum beendet ist und sie nochmals ein Vorpraktikum absolvieren muss. Dieses Vorpraktikum dauert drei Monate und wird nicht bezhalt. Sie hat einen Ausbildungsplatz den sie erst im April 2014 antreten wird.

Sie wird mitte März 18 Jahre alt. Krankenversichert sind wir alle bei der IKK.

Jetzt ist meine Frage, kann ich meine Tochter wieder in die Familienversicherung mit aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?