Inter Mailand oder AC Mailand?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Inter Mailand 39%
AC Mailand 28%
Ich mag beide nicht 11%
Ich mag beide 11%
Andere Antwort 11%

8 Antworten

Ich mag beide

Hallo!

Ich finde beide Vereine haben eine fußballerisch beeindruckende Vergangenheit und mich spielerisch mitreißen können.

Beste Grüße

Ich mag beide nicht

Es gibt in Mailand zwei große Fußballvereine. Einer heißt "Football Club Internazionale Milano", bekannt als Inter Mailand, der andere "Associazione Calcio Milan", bekannt als AC Milan. Sympathien habe ich für keinen der beiden Vereine, die heute ja nur reine Geschäftsunternehmen sind. Ein wenig sympathischer ist mir natürlich der AC Milan, der sich nach der Ortsbezeichung in der lokalen Sprache benennt, die unter dem Faschismus verboten war. Das weiß aber heute kaum jemand.

Inter Mailand

Im Moment bzw. den letzten Jahren Inter, in den ganzen Jahren seitdem ich Fußball-Fan bin AC Mailand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag beide nicht

In der Serie A schaue ich mir lieber Spiele eines anderen Klubs an

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Italien, Verein)  - (Fußball, Italien, Verein)
Kiskenz  02.04.2024, 11:56

Wahrscheinlich Salernitana oder Frosinone xd.

Kiskenz  02.04.2024, 12:06
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Nach eingehender Analyse, in Verwendung des Zwecks einer Aufnahme, tieferer Recherche, Beisetzung des hohen Rates, wurde entschieden das es sich dabei um Verona handelt. Da fühlen sich Mädchen mit dem Namen sicher geschmeichelt.

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.04.2024, 12:19
@Kiskenz

Richtig...Zur Bestätigung habe ich meine Antwort noch durch ein Foto ergänzt. Gelegentlich fuhr der Berlusconiklub auch mal ohne Punkte im Gepäck wieder nach Mailand zurück :-)

AC Mailand

Kenne den Gründer des Vereins (bzw. seine Urenkeltochter ;))