Intensivtönung entfernen bei blondierten Stränchen mit Vitamin C und Schuppenshampoo? Hat jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Braun enthält per se schon viele Rotpigmente, die dann leider auch anhänglich sind.

Vitamin C Pulver kann den Rotstich noch verstärken und raut die Haarschuppenschicht auf.

Wenn Du keine Färberfahrung mit Komplementärfarben hast und keine Farbtöne zum individuellen anmischen, rat ich Dir, Deine Wunschhaarfarbe beim Friseur wiederherstellen zu lassen.

Blondierungen enden gelb orange und müssen abmattiert werden, wie gesagt, ohne Erfahrung kann das mit Farben Enden, die man gar nicht haben möchte.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.google.de/search?q=wella+color+fresh+farbkarte&sca_esv=9fc63cc73e9e59b8&source=hp&ei=8ZzoZdzwIc2qxc8PwqWzmAY&iflsig=ANes7DEAAAAAZeirAROkakS1KYilnrZ-o4ZEx8-fuN8j&oq=Wella+kolor&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6I

 - (blond, rote Haare, Intensivtönung)
maro78
Fragesteller

Ich war jetzt allerdings letztens erst wieder beim Friseur und wollte, dass Sie mir die Haare dunkler färbt und eben aschiger,davon hat sie mir jedoch abgeraten und hat mir dann für 50€ ein Glossing draufgemacht, dass gefühlt 2 Wochen gehalten hat. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll. Am wenn ich die Intensivtönung rausbekommen würde, wäre das schon echt eine Erleichterung, da ich langsam keine Lust mehr habe viel Geld für Friseur zu bezahlen, nur damit es mir am Ende wieder nicht gefällt.

DianaValesko  07.03.2024, 19:40
@maro78

Das verstehe ich, ich verlinke dir jetzt eine dirketziehende Tönung, die 8 Wäschen hält, die Haare nicht angreift, die kannst Du zum kühler Abmattieren drauf machen.

50 Euro für ein Glossing ist teuer.

Rottöne sind extrem hartnäckig. Mit Vitamin C kannst du es möglicherweise noch etwas aufhellen, aber raus bekommst du das nicht damit.

maro78
Fragesteller

Und wenn ich noch mit Silbershampoo drüber gehen würde?

Schniddn  07.03.2024, 16:31
@maro78

Das sind Experimente, die gut gehen können, aber auch fürchterlich schief gehen können. Ich persönlich würd mich nicht drauf verlassen.

maro78
Fragesteller
@Schniddn

Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?

Schniddn  07.03.2024, 16:49
@maro78

Weiß ich leider nicht. Bei Rottönen hab ich mir vom Frisör mit Farbabzug helfen lassen.