IntelliJ automatisch Methoden erstellen?

3 Antworten

Wie genau stellst du dir das gerade vor? Die Auswahl im Dialogfenster ist doch recht eindeutig?

Außerdem kannst du die Dateivorlagen der IDE bearbeiten, sodass beim Erstellen einer neuen java-Datei beispielsweise immer eine Methode DoSomething o.ä. mit eingefügt wird. Lies dazu hier.

Bei IntelliJ IDEA musst du einfach nur "main" eingeben und danach Tab drücken, dann wird dir automatisch eine main Methode generiert.

Kleiner Tipp:

System.out.println(); kann man auch einfacher schreiben: "sout" eingeben und Tab drücken,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psvm -> public static void main

für methoden implementieren: strg+i

SrMinimichecker
Fragesteller

Wenn ich Strg + I drücke, passiert bei mir nichts :o

colum123  12.08.2019, 07:44
@SrMinimichecker

dazu musst du ja auch methoden implementieren können, zum beispiel wenn du Runnable implementest kannst du run() implementieren via strg+i