Intelligent aber zu faul?

4 Antworten

Schule ist halt bei weitem nicht für jeden was. Ich habe einen ähnlich hohen IQ und mir ging es ähnlich. Er ist wahrscheinlich sehr interessiert in Bereichen die in der Schule nicht abgedeckt werden. Für ihn wäre wahrscheinlich eine demokratische Schule etwas, wo man frei wählen kann was man lernt und wie man lernt. Ich wäre wirklich gerne auf so eine Schule gegangen. Ging aber nicht, weil keine in meiner Nähe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchsi2001  14.02.2019, 22:35

"Nein, mein Sohn kommt auf keine solche Schule. Er könnte zu arrogant werden und ich möchte das er ganz normal bleibt." so habe ich die Chance auf ein derartiges Schulsystem verpasst.

Ebersson  15.02.2019, 00:38

So eine Schule wäre der Hammer gewesen.

Hab das selbe Problem, weiß aber nicht meinen IQ. Ich bin mir aber sicher, dass ich viel schlauer als andere bin (Ist jetzt etwas abgehoben, aber wie soll ich's sonst Formulieren...) und habe auch das Gefühl, dass ich deshalb meinen Abschluss nichtmal schaffen werde. Ich bekomme das einfach nicht hin. Schule, lernen, Dinge merken wofür man sich nicht interessiert und die einen nicht weiterbringen...

Er ist intelligent aber Schule ist eben nicht sein Einflussbereich

Sowas gibts. Unser Klassenbester mit Einser-Abi ist Junior-Chef in einer Trend-Kneipe geworden, nach dem Abi.