Intel HD Graphics ersetzen gegen Grafikkarte geht das?

4 Antworten

so richtig Ahnung habe ich nicht,aber den HD-Graphik Treiber brauchst nicht zu deinstallieren.Wer was nutzt kann man extra einstellen.In der Regel nutzt der comp die Graca dann automatisch bei Bedarf,wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe^^

Ich würde den HD-Treiber wieder installieren und dann die Graca einsetzen und schauen ob sie im Gerätemanager aufgelistet ist.danach den Treiber dafür installieren.Bleibt die Frage ob die Graca noch in ordnung und kompartibel ist.Desweiteren gibt es da noch Einstellungen im BIOS,aber da halt ich mich raus.Normal sollte es so funktionieren

Intel Grafik heißt, dass die Grafikfunktionen der GPU in den CPU CHip integriert sind. Du musst also diesen Teil abschalten, das sollte über das BIOS möglich sein. Außerdem stellst Du üblicherweise im BIOS die Bootreihenfolge für die Grafik ein, also erst von externer Karte, dann von intern z.B. Es empfiehlt sich auch, Windows erst in den Standard VGA Modus zu versetzen, denn ansonsten kann es beoim Start klemmen.

Pigbanda
Fragesteller

bei meinen BIOS finde ich nichts mit Grafikkarten

Die GForce wäre sowieso wesentlich schwächer aus die Intelgrafik und ja, du hast etwas falsch gemacht. Schau zuerst mal ins Bios, was der zu den Grafikkarten eingestellt hat. Auch ist unklar, welches Mainboard mit welchen Einschränkungen du benutzt und was du unter "eingebaut" verstehst.

Die Intel-Grafik ist etzwa 10 mal schneller als die G200. Hast du wirklich einen guten Grund für den Wechsel?

Ich die Grafikkarte defekt? Ist sie korrekt in den Slot geschoben? Dann sollte auch Windows Update die passenden Treiber automatisch downloaden.