Systemsteuerung erkennt falsche Grafikkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installier mal die Treiber neu und geh unter Geräte Manager die Grafikkarte Deaktivieren. Wenn das alles nichts bringt mal ins bios und einen Punkt (den musst du finden ist an jedem Mainboard anders) Auf PCI Express umstellen.

Hast du auch alle Treiber installiert ?

Wird meine Grafikkarte erkannt?

Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft und sie bereits angeschlossen. Jetzt habe ich den Pc angemacht und alles ist gut. Wenn ich aber in die Systemsteuerung auf System gehe, steht dort, dass immernoch die Onboard Grafik genutzt wird(bin mir nicht sicher) Was kann ich machen, damit sie erkannt wird?

...zur Frage

Standard-VGA-Grafikkarte Welche Treiber Download?

Hallo ich habe Gerade geschaut was für eine Grafikarte mein PC Hat dann stand da Standard-VGA-Grafikkarte welche Treiber muss ich downloaden kann eienr link posten?

...zur Frage

Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

...zur Frage

Warum kann ich keine Spiele auf dem Laptop spielen (Standard VGA Grafikkarte)?

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Lenovo. Wenn ich versuche ein normales Kartenspiel zu spielen, das ich im Spieleexplorer finde, kommt die Meldung, dass angeblich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sei oder nicht alle Treiber der Grafikkarte installiert seien. Das Spiel geht zwar, aber es lagt ganz entsetzlich :( Also habe ich beim Gerätemanager nach der Grafikkarte geschaut. Es zeigt an, dass ich eine "Standard VGA Grafikkarte" habe. Ich weiß, dass der Laptop so'n AMD Chipset hat... Was immer das ist. Jedenfalls habe ich die Treiber alle auf dem aktuellsten Stand und die Hardwarebeschleunigung ist auch aktiviert. Was fehlt dem Laptop denn??

...zur Frage

Wie kann man die Auflösung verbessern?

Hallo
Auf meinen Laptop würde windows 7
Home Edition neu installieren, früher war Vista drauf.
Im Laptop ist eine Standard VGA Grafikkarte drin.
Ich habe schon die Auflösung erhöht aber das ist mir immer noch zu unscharf. Kann es sein das ich etwas updaten muss ?

...zur Frage

Wie werde ich das Flimmern im KDE Breeze Dark Theme los?

Hallo!

Ich nutze Linux Mint 18.3 Sylvia (Cinnamon), 64bit und habe KDEnLive 17.12 installiert.

Da das standardmäßige, helle Theme die Augen so anstrengt, es aber das einzige verfügbare Theme war, habe ich im System das für KDE vorgesehene das Breeze Theme dazu installiert, wobei er QT5 und sowas mit installiert hat.

Jetzt kann ich zusätzlich in KDEnLive die Themes "Breeze", "Breeze Dark" und "Breeze High Contrast" auswählen; der Rest des Systems ist in keiner Weise betroffen.

Das "Breeze Dark Theme" passt mir optisch sehr gut. Das Problem: Es flimmert (auf meinem LCD) als ob man einen alten Röhrenmonitor mit 50 oder 60 Hz betreiben würde. Das strengt die Augen genauso an wie das helle Theme und bereitet mir nach einer Weile Schwindel und Kopfschmerzen.

GPU: nVidia GeForce GTX 570 mit dem proprietären nVidia-Treiber 384.111 (aktuellste und empfohlene Version in den Repositories)

Hat das schonmal jemand erlebt, und kann mir helfen das Geflimmer abzustellen? Das tritt nur im Dark Theme auf, beim hellen Breeze Theme ist es kein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?