Systemsteuerung erkennt falsche Grafikkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installier mal die Treiber neu und geh unter Geräte Manager die Grafikkarte Deaktivieren. Wenn das alles nichts bringt mal ins bios und einen Punkt (den musst du finden ist an jedem Mainboard anders) Auf PCI Express umstellen.

Hast du auch alle Treiber installiert ?

Nvidia Grafikkarte wirklich aktiviert!?

ich habe meinen Laptop (MSi GE60-i789W7H) formatiert und Windows 10 rauf gemacht. An sich funktioniert alles gut, jedoch hatte ich beim Starten von Anno 2205 das Gefühl, dass die Grafik laggt und langsam geht. Ein Blick in den Gerätemanager verriet mir, dass sowohl die Intel HD Graphics 4000, als auch die Nvidia GeForce GT 650M aktiviert sind. Beide sind dort total funktionsfähig und mit aktuellem Treiber eingetragen. Beide Unterstützungsprogramme laufen auch parallel unten im kleinen Windows-Menü.

Wenn ich unter Systemsteuerung->Darstellung->Auflösung anspassen->Erweiterte Eigenschaften gucke, so ist dort die Intel HD als aktive Grafikkarte notiert.