Intel HD graphics 5500 für Microsoft flight simulator?

7 Antworten

Selbst die Empfohlenen Anforderungen, welche ja schon aufgezählt wurden, gehen mal so. Selbst absolute HIgh-End Rechner kann der FS in die Knie zwingen, die Grafikengine ist einfach unfassbar schlecht optimiert.

Dein Rechner reicht möglicherweise für einen Streamingdienst der das anbietet. Aber ansonsten lacht sich der FS über dein System einen Ast ab.

NEIN.

Die Intel iGPU ist ne echte Rübe. Das reicht für rüdimentär Spiele auf geringen Einstellung. Für sonst NICHTS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bestimmt nicht.

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:

Intel i5-8400 | AMD Ryzen 5 1500X

RAM:

16 GB RAM

GPU:

NVIDIA GTX 970 | AMD Radeon RX 590, 4 GB VRAM

DX:

Version 11

OS:

Windows 10, 64-bit

STO:

150 GB available space

NET:

20 Mbps

Die Intel HD Graphics ist eine in den CPU-integrierte Grafikeinheit.

Um Spiele wie MS FS spielen zu können wird eine dedizierte Grafikeinheit wie eine RX6700XT vorausgesetzt.

Mit in CPU-integrierten Grafikeinheiten lassen sich lediglich kleine ältere Spiele spielen, Internet surfing betreiben.

Aber mehr als ältere mittlere Spiele mit eher mittelmäßigen Anforderungen in den niedrigsten Grafikeinstellungen die z.b 2012 aktuell waren ist nicht drinnen.

Auf keinen Fall, aber du kannst es vielleicht mit Xbox Cloud Gaming streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst