Reicht eine intel hd graphics 5500 zum videoschneiden und leichtem spielen?

4 Antworten

Hi,

ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen.

Eine HD 5500 gehört aber noch zur Broadwell Generation. Diese kam Anfang 2015 auf den Markt und wurde bereits im zweiten Halbjahr 2015 von Skylake abgelöst.

Wenn du einen neuen Laptop kaufst, würde ich gleich die neuste Generation nehmen. Dort wird auch die HD Grafikkarte wieder einmal schneller sein als beim Vorgänger.

intel hd graphics 5500 zum videoschneiden und leichtem spielen reicht

Das kommt ganz darauf an, was du mit Videoschnitt und leichtem spielen meinst. Die meisten Spiele auf niedrigen Details mit geringer Auflösung sind spielbar.

Auch Videoschnitt wird gehen, es kommt nur darauf an wie lange das ganze dauern soll. Eine HD Grafikkarte kann da natürlich nicht mit den Desktop Kollegen mithalten, aber für kleine Projekte kann auch die Intel HD ausreichen.

Gruß

Was ist denn "leichtes" Spielen? Minecraft? Die Onboard Windows Spiele? Allgemein, ist die Onboard "Grafikkarte" von Intel eher dazu gedacht, sich um deinen Desktop zu kümmern. Und höchstens die Onboard Spiele von Windows, vom Rest sollte man die Finger lassen.

Hallo
Die Intel Grafikchips kannst du nicht viel anfangen. Die sind grade mal so gut um den PC/Laptop grafisch am laufen zu halten.
Solltest du spiele spielen wollen musst du schon zu Grafikkarten von Nvidia oder amd greifen

Mehr als minecraft schafft der Chip nicht