Integralberrechnung?

1 Antwort

Zuerst das Integral:

Das c können wir ignorieren, da wir die Beträge der Integrale von Anfang zur ersten Nullstelle, zwischen diesen und von der letzten Nullstelle zum Endpunkt berechnen müssen, also Differenzen, und c - c = 0.

Für den ersten Abschnitt von -3 bis -2 erhalte ich einen Betrag von 6,25 (immer positiv), von -2 bis 0 erhalte ich 4 und für 0 bis 2 logischerweise dasselbe, also nochmals 4, insgesamt komme ich auf 14,25, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also die drei Intervalle [-3,-2], [-2,0] und [0,2] jeweils absoluten Betrag berechnen und addieren.