integral änderungsrate?

1 Antwort

Hi nochmal,

das mit den Vorzeichen und den negativen Flächen, die es ja eigentlich nicht gibt, ist wie in meiner Antwort zu Aufgabe a) auch hier wieder nicht ganz richtig.
im Zeitraum 6-16 Uhr würde ich an deiner Stelle einfach gleich schreiben: -A3-A4-A5, dann bekommst du automatisch das negative Ergebnis und musst nicht am Ende noch mit dem Vorzeichen rumkämpfen und sowas schreiben wie 12=-12, was ja eigentlich nicht sein darf

Das Gleiche würde ich bei 0-18 Uhr machen, also dann zum Beispiel -A3 statt +A3 schreiben, und das eben so mit allen Flächen machen die unter der x-Achse liegen

(Das funktioniert wenn man in Teilaufgabe a) direkt geschrieben hätte, dass zum Beispiel A3 einen positiven Flächeninhalt von 1,5 hat)

Deine Rechenweise ist sonst aber auf jeden Fall richtig!

Ich glaube dir ist bei A6 ein kleiner Rechenfehler passiert, hier müsste eigentlich 0,375 stehen. Aber sowas kann ja passieren, mach dir deswegen also keine Gedanken, was zählt ist ja, dass du grundsätzlich weißt wie es geht! :)