Instrument leihen Alternative?
Hi zusammen,
nach längerer Suche wie ich mir ein Instrument mieten kann hab ich irgendwie kein gutes Ergebnis gefunden. Ich bräuchte das Instrument (eine Bassklarinette) nur ein mal für ein Konzert. Jetzt kam mir der Gedanke einfach eine bei Thomann zu bestellen, das eine mal zu spielen und wieder zurückzuschicken. Keine Ahnung wie blöd diese Idee ist, hat da jemand Erfahrung oder alternativen? Das Teil kostet übrigens über 9.000 €, könnte mit es also nicht einfach kaufen wenns kaputt gehen würde. Spiele seit vielen Jahren Klarinette, würde also schon auf das Instrument aufpassen.
LG, Rudi
3 Antworten
Hallo, Rudi! Bei einem Preis in der Höhe verstehe ich natürlich, dass man das für einmal spielen nicht ausgeben möchte.
Was die Thomann aktion angeht: klar könnte man das so machen, aber Du hättest natürlich die Pappnase auf, wenn Dir damit etwas passiert.
Könnte das eine Option sein?
Gruss
Meine Idee wäre in der nächsten Musikschule zu fragen, ob diese das Instrument hat und dann auch genehmigen würde. Da es nur für ein Konzert ist, ist das bestimmt möglich.
Ich hoffe ich konnte helfen, und viel Spaß und Glück beim Konzert!🎶
Bassklarinette kannst du definitiv leihen; hab ich auch schon mal als Möglichkeit beäugt.