Instant-Nudeln, Packung "aufgebläht"

3 Antworten

Die sind nicht verdorben, das ist normal so. Das Zeugs wird unter "SChutzatmosphäre verpackt, um sie richtig haltbar zu machen.

Nur weil was aufgebläht ist , heißt da noch lange nicht, das es verdorben ist!

Guck dir mal Fleishc aus der Kühlung ein ,ds in Plastkpackungen eingeschweißt ist. Das ist der Deckel auch gewölbt1

Trockene Teigwaren können auch über Jahre hinweg nicht schlecht werden. Mögliche Ursache für die Wölbung? Vlt. Erhöhung des Innendrucks durch Erwärmung, oder die Nudeln wurden bei gerade herrschendem hohem atmosphärischem Duck verpackt.

wenns mal schnell gehen muss

Genau das ist das Problem, es muss immer schnell gehen! Warum eigentlich? Kann man sich für eine der elementarsten und grundlegendsten Dinge im Leben eines jeden Lebewesens nicht ausreichend Zeit einplanen? Nicht nur diese Chemienahrung an sich, sondern auch die Art wie wir Nahrung zu uns nehmen ist äußerst ungesund. Denk mal drüber nach!

Und warum deine Becher nun aufgebläht sind, weiß ich nicht. Mir ist unklar, was an diesem 'Müll' eigentlich vergammeln kann. Das ist doch alles rein synthetisch. Aber irgendeine Form von Gährung wird vonstatten gehen. Eventuell ist auch die Temperatur im Inneren durch falsche und zu warme Lagerung erhöht. Öffne sie einfach und reich mal dran. Du wirst schon merken, wenn es ungenießbar ist.