Instagram verlangt jeden zweiten Tag ein Selfie-Video (Konto-Bestätigung)?

3 Antworten

Instagram - facebook - meta nutzt dies als Vorwand um Daten zur Identifikation zu sammeln für weitere Projekte die in Zukunft Standard werden sollen über ihre Dienste hinaus.. Reine Datensammlung als Datenkrake..

Ratlosnix  07.11.2021, 23:53

ich habe das jetzt zum 2. Mal. Das 1. Mal war es so, dass ich Schiss hatte, ein Selfie-Video zu machen...ich habe das NICHT getan, das kam mir spanisch vor....ich habe dann immer mal wieder getestet...kann mich nicht mehr erinnern, wie viele Tage das war, aber irgendwann war diese Meldung weg, ich musste mich dann nur mit meinem PW neu anmelden bzw. über Facebook, je nachdem, wie man sich dort einloggen will. Da kam ich auch wieder rein. Was ich heute gemacht habe war nur, mal den Aktivitätsstatus "auszuprobieren", also einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert...das war instagram wohl "verdächtig"...MIST... ich wer de jetzt abwarten, aber einige Tage dauert es, das erinnere ich noch - oder 1 Woche....ist doof, aber auf gar keinen Fall mache ich ein Selfie-Video!!!!!!! Warte bitte auch mal ab einige Tage -und sag mal Bescheid, ob Du wieder einloggen kannst - auf normalem Weg. DANKE

Das kam bei mir noch nie, normal ist das definitiv nicht. Hast du schonmal versucht, dich neu anzumelden?

verreisterNutzer  18.06.2021, 15:36

Danke für deine Nachricht! Ja ich melde mich jeden Tag neu an und leider passiert das immer noch jeden Tag :/

Hallo. Hab das grade auch zum zweiten mal .War beim ersten Mal 3 Tage gesperrt, dann konnte ich mich aber auf einmal doch wieder anmelden. Nach 2 Tagen hat mich Instagram aber wieder rausgeworfen. Mach ständig dieses verlangte Selfie Video von mir aber komm trotzdem nicht hinein. Werd schon bald wahnsinnig.

verreisterNutzer  20.06.2021, 15:40

Hallo, ich denke das ist ein Bug. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Im Internet steht leider auch nichts dazu. Ich weiß nur, dass das neue Sicherheitsmaßnahmen wegen den vielen Bots auf Instagram sind. Vielleicht sollten wir nochmal neu die Zwei-Faktor-Authentifizierung machen.

20Fragender00  07.11.2021, 04:51
@verreisterNutzer

Hey, hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Habe nämlich seit gestern genau dasselbe Problem und suche noch nach Lösungen.

jpkofler  14.10.2021, 14:01

Hallo ich hoffe es geht euch allen gut. ich hätte da mal eine frage. war es bei euch auch so dass wenn ihr euer Gesicht scannen wolltet dass ihr einfach aus instagram rausgeworfen wurdet? weil bei mir ist es seid heute so . Wisst ihr vl an was das liegen könnte?

Ich bin euch dankbar für jeden einzelnen Tipp. wünsche euch noch einen schönen tag

Antoniamlr911  14.10.2021, 21:14
@jpkofler

Hallo! Hast du inzwischen eine Antwort auf dieses Problem? Bei mir ist es auch so und ich bin am verzweifeln, dass ich nie wieder rein komme…

jpkofler  14.10.2021, 22:52
@Antoniamlr911

Nein leider ich versuche es mal jeden Tag erneut aber ich hoffe dass sich mal die Tage was ändert weil ich will keinen neuen Account erstellen…

Ratlosnix  07.11.2021, 23:50

ich habe das jetzt zum 2. Mal. Das 1. Mal war es so, dass ich Schiss hatte, ein Selfie-Video zu machen...ich habe das NICHT getan, das kam mir spanisch vor....ich habe dann immer mal wieder getestet...kann mich nicht mehr erinnern, wie viele Tage das war, aber irgendwann war diese Meldung weg, ich musste mich dann nur mit meinem PW neu anmelden bzw. über Facebook, je nachdem, wie man sich dort einloggen will. Da kam ich auch wieder rein. Was ich heute gemacht habe war nur, mal den Aktivitätsstatus "auszuprobieren", also einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert...das war instagram wohl "verdächtig"...MIST... ich wer de jetzt abwarten, aber einige Tage dauert es, das erinnere ich noch - oder 1 Woche....ist doof, aber auf gar keinen Fall mache ich ein Selfie-Video!!!!!!! Warte bitte auch mal ab einige Tage -und sag mal Bescheid, ob Du wieder einloggen kannst - auf normalem Weg. DANKE

Aylow13  09.11.2021, 00:33

Hallo zusammen!

Ich habe auch Probleme beim Video-selfie, es lädt einfach nicht hoch.

Habe es auf andere Geräte versucht hat nicht geklappt . Da steht Bestätige deine Informationen in der App. Ich habe die App deaktiviert und danach aktiviert funktioniert nicht.

Was muss ich tun, könnt ihr mir bitte helfen.