Instagram Passwort von Freundin herausfinden?

3 Antworten

Wenn du hinter ihrem Rücken versuchst in ihre Privatsphäre einzudringen, dann macht dich das kein Stück besser als sie.

Sag ihr 'zeig mir deine Instagram Chats, ich will sehen mit wem du alles schreibst. Du musst mir die Chats nicht zeigen, ich will nur die Namen sehen'

Und wenn sie dann schon nein sagt und runheult weißt du eigentlich bescheid.

Aber sowas geht halt echt garnicht. Selbst wenn ich das Gefühl hätte, mein Freund würde mich betrügen würde ich nicht so eine Aktion bringen.

Teeblatt200
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich weiß größtenteils mit wem sie schreibt..

Und habe auch schonmal gefragt ob sie mir zeigen kann mit wem sie alles so schreibt...sie hat’s mir einmal gezeigt..das war’s aber auch..und ist schon länger her.

Ich würde,wenn ich ihr Passwort hätte..mich einmal anmelden,schauen mit wem sie schreibt und es dann lassen...weil wie du schon meintest,es gibt halt eben Privatsphäre

lea2002und1  01.09.2020, 18:43
@Teeblatt200

Das Ding ist, wer betrügt der kann auch einfach seine Chats löschen :/ wenn sie auf Nummer sicher gehen will, dann wirst du vielleicht auch so nichts finden leider, auch wenn sie sich sicher ist das du das Handy nicht durchguckst, denkt sie sich 'was wenn doch' und löscht sicherheitshalber mal alle Chat die sie verraten könnten...

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, ihr Passwort herauszufinden, denn damit würdest du ihr Vertrauen missbrauchen. An deiner Stelle würde ich ihr einen "Vertrauensvorschuss" geben und schauen, wie sie sich in Zukunft verhält.

Instagram ist eine ziemlich sichere Seite, weshalb es keine Möglichkeit gibt, an die Passwörter von anderen Personen zu kommen - mit der Ausnahme, dass du die Person kennst und das Passworts ggf. weißt oder dir denken kannst. Also, ohne ihr Passworts wirklich zu wissen, kommst du da wohl nicht ran.

Davon rate ich dir aber ab, denn so sollte eine Beziehung nicht laufen. Ich würde das Thema noch einmal offen kommunizieren und von deinen Problemen bezüglich des Vertrauens sprechen. Sollte sie darauf nicht eingehen, versuchen dich abzuwimmeln oder sonstiges, was dir nicht gut zusagt, dann solltest du darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Eine Beziehung kann nicht auf Vertrauensproblemen aufbauen, das funktioniert so gut wie nie. Wenn du also nach dem Gespräch noch immer nicht überzeugt bist und denkst, dass es mit der Zeit auch nicht besser wird, lass es am besten sein.