Instagram betrug Replica?

4 Antworten

Nochmal zu dem replica.babos. Finger weg. Unglaublich wie sowas noch im Internet bzw. Instagram herum kursieren darf. Sowas gehört strafrechtlich verfolgt. Also Vorsicht vor allem Teenies. Meine Tochter wurde auch schon um 280Euro betrogen. Angebot hier und da bis zu Paketen. Also Hände weg. Mir sind leider die Hände gebunden um solche Machenschaften an den Pranger zu stellen. Also Finger weg.

Du hast vor 4-5 Monaten bestellt und merkst nun das es nicht angekommen ist? Du hast ueberwiesen - auf ein deutsches Konto?

Was wartest du dann, erstatte Anzeige.

Das die Ware selber nicht legal spielt keine Rolle. Sei lieber froh das nicht gekommen ist. Bei dem Warenwert gehe ich von einer Menge aus, vermutlich aus China (Dropshipping) - das haette der Zoll abegfangen und dir gewerblichen Handel unterstellt. Das gibt dann Anzeige, Strafverfahren und diverse Abmahnungen der Marken die die geschädigt hast. Unter EUR 5000 wirst du da nicht bei wegkommen. Und du bist dann vorbestraft.

So gesehen, schick noch EUR 200 nach, als Dank.

Finger weg. Da sind Betrüger am Werk. Das es so einfach ist u.a den Teenies Geld aus der Tasche zu ziehen. Unglaublich. Kassieren Geld. Konto ist in GB!!! Überweisung. Locken mit Angebote wie z.b 8Teile für 280Euro oder 10Teile für 350Euro. Versenden dann die Ware nicht. Bei Anfrage wo die Ware bleibt. Keine Reaktion. Nach Drohung mit Anzeige im Instagramm dann blockiert worden. Ganz miese Masche. Also Vorsicht. So wie es aussieht ist das Geld futsch. Unglaublich und Ärgerlich zugleich, das dies auch heutzutage die Betrüger so einfach haben. Strafanzeige erfolgt. Laut Polizei ist es schwierig da der Sitz im Ausland ist.

Mit 14 hat er schon ein Konto? Oder ist es das Konto der Eltern?

Du solltest dringend mit deinen Eltern reden und warum du bis jetzt gewartet hast versteh ich nicht. Hast du Kontoauszüge und Die Bestellungsdaten? Wenn nicht nimm es als Lehrgeld...

Keinnamewillich
Fragesteller

Ich bin volljährige und hab noch alle Kontoauszüge