Instagram als Google Fotos/iCloud nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Instagram anstelle einer Foto Cloud benutzen? Selbst wenn so etwas schon existiert oder als simpler bot programmiert werden könnte, könnte es zu Problemen kommen.

1. Die Bilder werden automatisch runter skaliert. Als Erinnerung dürfte es genügen, aber von der Originalqualität bleibt nicht mehr viel übrig.

2. Die Bilder müssen den strengeren Standards der Instagram AGB entsprechen. Aufreizende Hintergrundbilder könnten beispielsweise gelöscht werden.

3. In der Praxis musst du die Bildrechte teilweise an Facebook abtreten, zudem dürfen sie zu Werbezwecken analysiert werden. Auch könnten die Bilder von heute auf morgen gelöscht werden, wenn mehrere Menschen es so machen und Facebook es nicht zulassen möchte.

4. Instagram hat Algorithmen, die automatisierte Vorgänge nach einer Weile sperren.