Mac Speicherort in Fotos App ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Download überhaupt notwendig ist, hängt von deinen vorherigen Einstellungen beim iCloud Sync ab. Wenn du das Optimieren vom Mac Speicher aktiviert hattest, dann sind nur lokale Kopien von geringerer Größe auf deinem Mac und die Originale müssen im Hintergrund erst noch geladen werden. Wenn das nicht aktiviert war, dann sind die Originale sowieso schon auf deinem Mac.

Generell waren aber immer alle Fotos schon auf deinem Mac. Die finden sich im Bilder Ordner in der Datei Photos Library.photoslibrary

Wenn ein Download der Originale notwendig ist, dann siehst du den Fortschritt in der Photos App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Leopold007
Fragesteller

Ich hab die originale auf dem Mac. Was letztendlich eingestellt war, kann ich nicht mehr reproduzieren, da ich Sync schon deaktiviert hab. Gehe aber mal davon aus, dass ich die Originale habe, weil ich auch immer offline auf alles in der Originalqualität zugreifen konnte.
Kann ich das jetzt einfach aus Icloud löschen und alles ist erledigt?

Babelfish  31.01.2024, 20:32
@Leopold007

Wenn der iCloud-Sync deaktiviert ist und lokal alles vorhanden ist, kannst du es aus der iCloud löschen. Bedenke aber, dass die iCloud auch ein Backup ist, wenn deine lokalen Daten mal verlorengehen sollten.