instabilen Schrank verschieben

5 Antworten

Lege unter die Seite an der du nicht schiebst Plastikfolie oder ein Plastik Tischset unter den Schrank. An der anderen Seite ganz unten (also am Boden des Schrankes) schieben indem du dich mit dem Rücken zum Schrank setzt und dann aus den Beinen heraus schiebst. Viel Erfolg

Janina1990HH
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort! Muss ich den Schrank dann nicht sogar anheben um Plastik unter zulegen?

Andreaken  16.01.2015, 15:09
@Janina1990HH

Ja ein bißchen schon, ich mache das übers Kippen. Also kippe ihn erst in die eine Richtung schiebe die eine Hälfte drunter, kippe ihn in die andere Richtung und schiebe dann die andere Hälfte drunter. Viel Erfolg

Hebe den Schrank auf einer Seite an und lege ein Handtuch unter die Füße; mach das auch auf der anderen Seite; dann schiebe (oder ziehe) den Schrank UNTEN dorthin, wo du ihn haben möchtest. So löse ich dieses Problem gewöhnlich. Immer nur UNTEN schieben oder ziehen!

Setz Dich auf den Boden und schiebe mit den Füßen ganz unten. Brauchst im Rücken einen Widerstand, aber es sollte auch mit Abstützen gehen.

Funktioniert wunderbar - und kannst Du sogar ganz alleine.

Wenn nicht genug Platz ist, Dich daneben zu setzen, wird's natürlich schwierig. Dann musst Du Dir mit einem Brett einen Hebel bauen. Wichtig ist nur, dass da beim Schrank ganz unten ansetzt. Der obere Teil kommt dann schon mit.

KaeteK  16.01.2015, 14:41

Und der Boden erleidet keinen Schaden?

anjanni  16.01.2015, 14:44
@KaeteK

Na ja - es kommt auf den Boden und den Schrank an... Das musst Du Dir halt grundsätzlich vor dem Verschieben überlegen. Aber ich habe auf diese Weise auch schon Schränke auf Parkett verschoben. Musst Du halt vorsichtig machen.

Die Tipps mit "anheben und was unterlegen" sind bei schweren Schränken ja auch nicht unbedingt zu bewerkstelligen.

alles rausräumen, sonst bewegt er sich nicht.

und wie hier gesagt wurde, kommt es darauf an, über welchen untergrund man schieben will.

Ich fürchte, ohne zweite Person kommst Du nicht weit.

Räum den Schrank auf jeden Fall ganz leer. Wenn er auf einem glatten Fußboden steht, also nicht auf einem Teppich oder Läufer, könnt Ihr unter die Füße Speckschwarten legen, mit der fetten Seite nach unten und dann gefühlvoll verschieben.