Insta nur für ganz wenige Freunde?
Ich habe wenig echte Freunde und Social Media mag ich aus verschiedenen Gründen nicht so gern. Um aber Beiträge von Freunden zu sehen habe ich Instagram trotzdem.
Ich habe allerdings nur Freunde zugelassen, die ich auch aus dem echten Leben kenne - nur etwas mehr als 10. Ich folge auch nur denen.
Nun ist es so, dass Leute aus der Schule etc. meinen Account sehen und vielleicht denken, ich wäre ein Außenseiter oder ähnliches. Auch Anfragen von Leuten, die ich zwar kenne, aber eben nicht direkt befreundet bin lasse ich nicht zu.
Wie findet ihr die idee, in der profilbeschreibung kurz hinzuschreiben, wie ich es handhabe, damit sich niemand „wundert“? Oder ist das unnötig und man sollte es einfach weglassen?
Vielleicht würde ich eher Freundschaften schließen können, wenn ich auf Instagram alle zugelassen hätte / würde. Aber - ich mag das für mich persönlich irgendwie nicht.
Wie handhabt ihr es? Würde mich mal interessieren.
3 Antworten
na ja, ich habe instagram auch nur zur unterhaltung und nicht für meine fotos und dass andere mir folgen. die einzigen die mir folgen sind meine besten freundinnen und meine schwester, nur damit wir uns beiträge schicken können. und hingeschrieben habe ich nichts, ist mir dich egal was die anderen denken, und wenn sie neugierig sind können sie mich fragen und ich erkläre es dann (was isch schon viel machen musste) aber grundsätzlich habe ich in meinem account nur ein Pb, dann ist auch schon fertig
lg
Danke für deine antwort :) ich habe für meine freunde schon so 3,4 Beiträge, ist ganz gut für Erinnerungen finde ich.
viele schreiben ,,Only friends" rein, aber das ist bescheuert. Lass das lieber.
Ich habs genau so wie du gehandhabt 🤷🏻♂️
Ich hab im "Real Life" auch wenig Freunde und lasse daher nur echte Freunde zu. Zudem nerven die "Sex-Bots" echt, daher hab ich mein Profil immer auf Privat.
Im meiner Biografie habe ich Garnichts stehen, und wenn jemand fremdes mir folgen will frage ich einfach vorher wieso er das will.
Danke :) Da fühle ich mich gleich nicht mehr so alleine. In meinem Umfeld haben alle entweder 100 Follower oder noch vieo mehr oder eben gar kein Instagram.