Inspiration gesucht. Lustiger Impuls für Dienstgespräch...

3 Antworten

Irgendetwas aus dem Bereich "Beschäftigungsangebote für alte Menschen", vielleicht etwas mit Vogelstimmen oder Vogelbildern (die Alten kennen ja noch ganz viele Vögel mit Namen) - und als Spruch dazu "Der frühe Vogel findet das Korn" als Anspielung auf den frühen Dienstbeginn?

Flauschiii90
Fragesteller

Auch ne Klasse Idee :) Dankeschön.

SchwarzerTee  07.03.2013, 22:38
@Flauschiii90

Einen leeren Käsekarton oder ähnliches könntest Du nehmen und als Frage (für das Dienstgespräch) in den Raum stellen, was im Moment als "Käse" empfunden wird (also als nicht so gut...).

Eine Pappsonne - Sonne im Herzen vertreibt Kummer und Schmerzen - Wie können wir die Sonne im Herzen behalten, wie können wir den alten Menschen Sonne ins Herz bringen?

Ein Bild von einem Spatzen - Immer lustig, immer froh, wie der Spatz im Haberstroh - Wie geht man mit Menschen um, die gerade nicht lustig und froh sein können und die man mit Fröhlichkeit auch nicht erreicht?

Also mir fallen ganz viele Sachen ein.

Auf die "Klopfer" würde ich an deiner Stelle aber unbedingt verzichten, das kommt wirklich nicht gut rüber.

Ähm, Alkohol? Ist nicht dein Ernst, oder? Mach das auf gar keinen Fall! Die Füllung verrät sehr viel über denjenigen, der das Humorsäckcken füllt! Spaß nur mit Alkohol? Gefährlich!

Wenn ihr ein lustiges Team seid, was auch Spaß während der Arbeit hat, füll es mit Kichererbsen. Und zwar genauso viele, wie ihr Kollegen seid.

Zitat dazu: Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Das schließt Galgenhumor ausdrücklich mit ein ;-)

Flauschiii90
Fragesteller

Danke :) Das klingt schonmal super =) Oh ja.. so hatte ich das noch garnicht betrachtet.. das sollte natürlich nicht heißen, dass Spaß nur mit Alkohol geht.. Danke für den Wink. Da wäre ich ja mal total ins Fettnäpfchen getreten.