Schwarzerhumor?

3 Antworten

Habe mir das abgewöhnt.

Irgendwer fühlt sich immer angegriffen, irgenjemand findet immer etwas damit man gleich als ein Rassist, Sexist, Antisemit, Chauvinist, Homophob,... eingestuft wird. Und selbst wenn nicht ist man halt unsensibel, respektlos, pietätlos, was weiß ich... Selbst wenn 99 lachen, gibt es denen einen der empört ist und schreit.

Und natürlich dürfen die 99 dann auch nciht mehr lachen aus Respekt vor dem einen der schreit.

Den Stress und die ewigen Diskussionen erspar ich mir. Schwarzer Humor ist gestrichen. Was für großartige Zeiten in denen wir leben.

Gast1234841  29.09.2023, 14:51

Genau deshalb würde ich mit so etwas NICHT aufhören, nur weil es einen gibt, der den Witz nicht ansprechend findet. So etwas hat man bei jeder Art von Witz, dann könnte man gleich Humor verbieten

MertIs  29.09.2023, 14:55
@Gast1234841

Naja, das Problem ist dass sowas eben ganz schnell Konsequenzen haben kann. Es wäre nicht das erste mal dass jemand probleme bekommt bis hin zum Jobverlsust weil er nen Witz gerissen hat den jemand unpassend fand.

Gast1234841  29.09.2023, 14:57
@MertIs

Deshalb macht man solche Witze nur unter Freunden. Aber leider hast du Recht, dass wir im öffentlichen Leben eine Art Zensur haben, welche sogar in Comedy-Clubs ausgelebt wird, was lächerlich ist. Grüsse

GameofLive890
Fragesteller
@MertIs

Das Ding ist Mann geht ja nicht zum nächst besten obdachlosen und sag haha du bist obdachlos das macht man ja nicht ich helfe solchen leuten meisten in dem ich ihn eine Spende gebe oder so damit sie ein haus oder so ähnlich bekommen

GameofLive890
Fragesteller

Ich bin ja auch nicht so habby damit aber ich frage Immer ob ich das erzählen darf oder nicht und ich sage danach auch immer das das nicht ernst gemeint ist und solche leute die so was ernst meinen finde ich persönlich auch nicht so gut

  • Was sind die ersten Worte, die ein Afro-Amerikaner zu seinem Vater sagt - Wo warst du die letzten 20 Jahre
  • Wie bekommt man Kaugummi am besten aus den Haaren - mit Krebs
GameofLive890
Fragesteller

😂😬👍