Insekt mit zwei Stacheln?! Weiß jemand, was das für eins ist?

Das Insekt - (Tiere, Natur, Insekten)

2 Antworten

Welches Insekt könnte es gewesen sein?

Hallo,

Ich hatte vor zwei Tagen ein fliegendes Insekt bei mir in der Wohnung. Es sah aus wie eine Schnake/Weberknecht. Ich wollte es aus der Wohnung schaffen und habe es mit der Hand gefangen. Darauf hin hat es mich gebissen/gestochen, habe mich erschrecht und ich habe es aus den Augen verloren. Im ersten Augenblick hatte ich an der stelle des Daumenes gesaugt. Am nächsten Tag habe ich das nur noch leicht zuckende Insekt an der Balkontür liegen sehen. Es sah wie eine Schnake/Weberknecht aus, nur dass es rotbraun, eher rot war und hinten einen Stachel hatte der ca. 2/3 so lang war wie das Insekt selbst. ca. 24 Stunden nach dem Biss/Stich ist die Stelle am Daumen leicht angeschwollen (ähnlich wie bei einem Bienenstich) und ist bei Druck empfindlich.

Ich habe versucht im Internet nach dem Insekt zu suchen, leider erfolglos. Vieleicht hat jemand anhand der Beschreibung eine Idee was es gewesen sein könnte.

...zur Frage

Knn mir jemand sagen was das für ein Insekt ist?

Das Insekt flog am Morgen zu meinem Gesicht und weckte mich. Danach lag es tot neben mein Bett. Das Insekt ist auf dem Bild zu sehen.

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe was für ein Insekt/Larve ist das?

Das habe ich nach einem 2 1/2 Wöchigen Urlaub in meinem Zimmer gefunden. Es sind so komische kleine Dinger sehen sehr eklig aus scheinen aber tot zu sein.

Mich beunruhigt dass sehr da ich sozusagen eine Phobie habe und mich sehr stark extrem ekel (hat schon zu erbrechen geführt) wisst ihr wie man die Dinger weg kriegt (falls noch welche Leben? ) und vor allem was es ist?

Außerdem haben wir im Haus eine Fruchtfliegenplage bei unserer Ankunft entdeckt wie kriegt man die Dinger möglichst schnell weg???

...zur Frage

Insekt gesucht; Sieht aus wie Mischung aus Mücke und Ameise

Ich suche nach dem Namen einer bestimmten Insektenart, die sich gerade bei uns zu einer gefühlten Plage entwickelt. Leider schafft mein Handy es nicht ein adäquates Foto zu schießen, also versuche ich die Dinger mal bestmöglich zu beschreiben:

Sie sind komplett schwarz, etwa einen cm groß, haben 2 Flügel und sehen aus wie eine Mischung aus beleibte Mücke und großer, fliegender Ameise. Sie fliegen auch nicht besonders schnell und sie sind nicht gerade so „scheu“, wie man es beispielsweise von Hausfliegen oder so kennt.

Das ist sicher schwer anhand dieser Beschreibung festzumachen, welches Insekt das sein könnte, aber ich dachte vielleicht ist es ja bekannt, dass die Dinger um diese Jahreszeit, gerade in diesem Jahr vermehrt auftreten oder vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch gerade Last mit den Viechern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?