Ins Wasser pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ich pinkel ins Wasser 62%
Ich gehe auf Toilette 21%
Es ist wiederlich 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich pinkel ins Wasser

Klar kann man! Das Risiko erwischt zu werden ist gleich null. Es sei denn, Du machst es zu auffällig. Ich strulle einfach in die Short rein im bewegten Wasser bekommst niemand mit. Solange andere das machen nehm ich mir auch die Freiheit raus.

Rolff553
Fragesteller

OK danke

CrazyAndy38  23.04.2019, 15:01

Also pinkel schon mein Lebenlang jedesmal wenn ich im Schwimmbad bin mehrfach ins Becken und ich bin noch nie dabei erwischt worden

Lausebengel74  24.04.2019, 09:19
@CrazyAndy38

Das sind so Dinge die eigentlich nicht erlaubt sind aber weil es eben nicht erlaubt ist, macht's noch mehr Spaß so was zu machen. Das Risiko erwischt zu werden is gleich null. Je mehr sich wer aufregt, desto mehr werd ich motiviert weiterzumachen. Grins dabei auch schadenfroh.

Ich gehe auf Toilette

Hallo Rolff553,

das Thema mag so kontrovers diskutiert werden, wie es will. In verschiedenen Fernsehberichten wurde immer wieder davon gesprochen - und auch das Experiment gemacht (So hatte man Leute für einen angeblichen Sporttest ins Hallenbad gebeten).

Wenn man dann den Aussagen in den Berichten glaubt, sind die Substanzen nicht schädlich. Pathogene Keime würden im chlorierten Wasser abgetötet. Man kann sich auch leicht ausrechnen, welche Konzentration die eingetragene Menge an gelösten Stoffen hat - wobei das Diamid der Kohlensäure den größten Anteil hat, sogar pharmazeutische Bedeutung besitzt - und in einer Verbindung mit dem Chlor für den charakteristischen Geruch im Schwimmbad verantworlich ist. Der Rest ist etwas Biomasse sowie Mineralien: also Ionen, wie man sie auch im Mineralwasser finden würde.

Zumal ist immer ein gewissen Maß an Biomasse im Schwimmbecken - angefangen von abgetöteten Keimen bis zu Eiweisstoffen (auch über die Haut abgeschieden) sowie Schweiß und Oberflächenpartikel der Haut.

Das alles muss jetzt nicht heißen, dass man die eigenen Wasser immer und gerne ins Schwimmbad eintragen soll. Man kann aber sagen, dass man bei längerem Aufenthalt im Becken sehr viel Wasser über die Haut selbst aufnimmt - und das will meist wenig gelöste Stoffe führend auch wieder aus einem raus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Rolff553
Fragesteller

Also Kan ich das machen?

Rolff553
Fragesteller

Wieso

EarthCitizen20  07.01.2019, 22:50
@Rolff553

Ich sehe es eher als Moment der Rücksicht auf die Leute, die das eher als mehr als unangenehm empfinden würden - auch wenn sie es nicht wirklich mitbekämen.

Ich gehe auf Toilette

Im Meer finde ich's egal. Der Abstand zu den anderen Schwimmern ist in der Regel groß genug, dass man nicht gerade in ihrem Urin badet oder ihn gar in den Mund bekommt. Das Meer ist darüber hinaus ständig in Bewegung. Da verteilt sich das bisschen Urin von Schwimmern sehr schnell, selbst wenn relativ viele Leute im Wasser sind. Das 1000stel von nem Tröpfchen, das da in 1000 oder 10000 Litern übrig bleibt, davon merke ich sicher nichts, und das hat auch noch niemandem geschadet.

Im Schwimmbad allerdings, da geht's bei mir schon mit der Vorstellung los, dass ich im Grunde in einer Toilette schwimme. Bei Leuten, die länger "auf der Stelle treten", denke ich immer, dass sie jetzt gerade ins Wasser pinkeln. Generell sind sich die Menschen im Schwimmbad dichter auf der Pelle. Ich versuche vor allem, zu den "Stehern" Abstand zu halten. Wenn ich überlege, wie viele Menschen an einem Tag durch so ein Schwimmbad durchgeschleust werden und wenn ich mir dann vorstelle, dass sie alle ins Wasser gepieselt haben (leider kommt diese Vorstellung sofort bei mir), dann wird mir übel. Mag sein, dass auch im Schwimmbad der Anteil des Urins an der Menge des gechlorten Wassers so gering ist, dass er weder für mich bemerkbar noch schädlich ist - meine Ekelvorstellung ist trotzdem da, ich kann sie nicht abschalten. Und deshalb gehe ich auch nur in ein öffentliches Schwimmbad, wenn es unbedingt sein muss.

Es ist wiederlich

I'm ernst,

Wie würdest du es finden, mit dem Gedanken im Schwimmbad zusehen den Urin einer anderen Person zuschicken oder an deinem ganzen Körper zuhaben.

Ich gehe auf Toilette

Ich hätte gerne Ich gehe auf Toilette und es ist wiederlich anklicken.

Es ist einfach nur unhygienisch. Außerdem Schwimmen auch noch andere Menschen im Wasser. Du möchtest doch bestimmt auch nicht, dass dir jemand ins Wasser Pinkelt in dem du Schwimmst

Liebe Grüße

Sara005

Rolff553
Fragesteller

Also mir ist es egal

Sara005  05.01.2019, 17:59
@Rolff553

Sicher?

In manchen Bädern gibt es auch Wasser das sich bei Kontakt mit Urin verfärbt!

Ist dir auch egal das jeder sieht, dass du ins Wasser gepinkelt hast?

Barefootforever  03.01.2021, 01:55
@Sara005

Das es sich verfärbt hab ich noch nie erlebt. Man kannn es ja auch vorab mit einer kleinen Urinmenge prüfen, bevor man dann die ganze “Ladung“ heraus drückt.