input lag seit dem ich eine neue grafikkarte habe?

3 Antworten

Grüsli Müsli,

Also ich weiß nicht wie man bei einer GPU wirklich etwas falsch anschließen soll (gar nicht böse gemeint). Wenn Sie im PCIe Slot richtig sitz du sie verschraubt hast und sie mit der PSU verkabelt hast ist alles richtig.

Es liegt eher an der Software. Vermutlich sind es die Treiber. Hast du dir denn schon die 1060 Treiber heruntergeladen? Ich empfehle GFprce Experience. Dort bekommst du immer die aktuellen Treiber.

Sehen wir uns nicht in dieser Welt sehen wir uns in Bielefeld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AceVenom
Fragesteller

ich habe mir einen treiber runtergeladen doch dabei konnte ich nicht auswählen welche grafikkarte ich habe, und ich habe die frage auch korrigiert das ich mir das netzteil genauso ausgewechselt habe, kann es auch daran liegen?

daslullatsch  16.07.2023, 22:59
@AceVenom

Woher hast du denn die Treiber? Du musst eigentlich immer deine GPU auswählen. Lad dir auch mal ein Tool aus dem Internet herunter das die alten Treiber löscht.

Das es von der PSU kommt geht eigentlich nicht. Außer du hast zu wenig Strom aner dann startet eher dein PC gar nicht erst.

AceVenom
Fragesteller
@daslullatsch

ich bin gerade dabei die treiber manuell zu deinstallieren und neu zu instalieren, wird es dabei auch komplett geloescht weil ich loesche alles was mit nvidia zu tuen hat

daslullatsch  16.07.2023, 23:02
@AceVenom

Nein eben nicht. Bei sowas bleibt meistens immer minimale Rest Bestände. Diese könnten zu Komplikationen führen.

AceVenom
Fragesteller
@daslullatsch

kannst du mir ein solchen tool empfehlen, und danke sehr

daslullatsch  16.07.2023, 23:07
@AceVenom

So ein Tool benutzt man nur wenn es wirklich nötig wird. Windows hat da schon eins mit dabei. Im Gerätemanager einfach auf den Reiter Treiber klicken und auf Deinstallieren.

Nun windows neu starten und es sollten Automatisch die neuen und passenden Treiber installiert werden. Aner Achtung hier könnte es sein das auch andere Treiber mit deinstalliert werden. Aber keine sorge es werden alle automatisch installiert.

Und danach wie gesagt Gforce experience holen. Da läuft das alles auf Inopf Druck. Die alten werden durch die neuen Restlos ersetzt.

AceVenom
Fragesteller
@daslullatsch

kannst du mir vielleicht ein link schicken wo ich den nvidia treiber installiere?

Installiere den grafiktreiber neu und manchmal ist es auch nötig dass man den shader Cache eines Spieles löscht manchmal muss man sogar sämtliche konfigurationsdateien löschen die ein Spiel angelegt hat bis auf die savegames das Problem hatte ich bei meinem letzten grafikkartenwechsel in der Tat auch

Und seit den letzten drei Wochen habe ich leichte Probleme mit vsync dass ich 60 FPS limitiert besser und flüssiger anfühlen wie 60 FPS durch Vsync

Wenn die Grafikkarte schlechter ist als die die du davor hattest ist klar das du damit nicht zufrieden bist.

AceVenom
Fragesteller

nein ist sie nicht die ist viel besser, die fps in spielen sind auch deutlich besser, aber der delay ist nicht auszuhalten.