Welche GPU passt zu meiner CPU?
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe im Moment einen Intel Core I5-7500 mit einer GTX 1060 3GB (schon paar Jährchen alt der PC) und würde mir gerne im Anbetracht der neuen Spiele und dem „baldigen“ GTA VI Release eine neue Grafikkarte einbauen. Was könnt ihr da empfehlen, um keinen „Flaschenhals“ zu verursachen und das maximale rauszuholen?
LG
3 Antworten
Da würde ich dann doch eher die Plattform (Board + CPU ggf. RAM) aktualisieren.
Selbst ne Einsteiger rx 6600 kann unter Umständen mit deinen 4 Kernen / 4 threads nicht vernünftig befeuert werden.
Kommt natürlich wie immer auf Anforderungen und spiele an.
Lg
Es gibt softwares zum auslesen, einfach in Google schreiben sowas wie: mainboard auslese tool oder so
Naja der Ansatz ist ja nicht verkehrt, aber so kann man sich auch schnell adware etc einfangen..
Lieber die "standart" tools verwenden, die hier regelmäßig empfohlen werden.
hi,
jetzige situation
Core i5-7500 and GeForce GTX 1060 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 25% Bottleneck
CPU kannst du in de Pfeife rauchen, GRaka auch nur scheinbar gut
Umrüsten wie folgt:
4 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de 477€
Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6650 XT build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 20,9 %
Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6650 XT build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 4k 2160p 0% Super!!
LG
Harry

Naja alles was ein nennenswertes Upgrade ist wird limitiert werden. Sofern du vorhast in naher Zukunft auch die CPU aufzurüsten aber kein Problem
Was wikkst du denn ausgeben, welches Gehäuse und Netzteil hast du?
Müsste ich zuhause mal nachschauen, kann ich das Board irgendwie im PC nachschauen?