Innerhalb wie vieler Wochen sollte ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommen, wenn Anzeige erhoben wurde?

2 Antworten

Ich kenne einen Fahrerflucht-Fall. Als Anzeigenerstatter kam nach etwa 4 Monaten der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde. Ein Zeugenfragebogen kam am Anfang nach so paar Wochen (max. 1 Monat), jedoch von der nächsten Polizeistelle.

Nach der Anzeigenerstattung kommen die Ermittlungen der Polizei, danach geht das ganze zur Staatsanwaltschaft. Über die Dauer lässt sich nichts sagen, kann von vier Wochen bis zu zig Monaten gehen. Hängt von der Personalsituation und Arbeitsbelastung bei Polizei und Staatsanwaltschaft ab.