Erkennt man den Briefumschlag von der Staatsanwaltschaft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erkennt man aus 10m 67%
Sonstige Antwortmöglichkeit 22%
Erkennt man gar nicht von außen 11%
Erkennt man nur bei genauem Hinsehen 0%

6 Antworten

Erkennt man aus 10m

Einen solchen Umschlag erkennt man sofort, auch dann wenn der Brief noch zwischen zig anderen Briefen liegt. Das Gelb ist halt einfach ein "Eyecatcher".

Gelb sind Mahnbescheide.

Die Staatsanwaltschaft versendet in der Tat Schreiben per Postzustellungsurkunde. Das ist dann nen gelber Brief, der im Briefkasten landet. Von der Polizei hingegen kommen sone Schreiben eigentlich nicht.

In der Regel in einem grauen Recyklingumschlag mit dem Absenderauftruck der Staatsanwaltschaft. Diese Briefe sind nicht besonders auffällig.

Die hier angeführten Gelben Umschläge für Postzustellungsurkunden werden nur selten verwendet, die sind nämlich teuer.

Erkennt man gar nicht von außen

Ich hab heute einen bekommen der íst nicht gelb sondern genau wie andere Briefe, hab aber Angst, den aufzumachen.