Innerhalb von 2 Tagen von 700 auf über 800 Rating in chess com gut?

3 Antworten

Naja, unter einer online wertung von 1000 bedeutet das Wertungssystem eigentlich fast nichts, weil es einfach stark fluktuiert.

Es kann sein dass du mit deinen 800 an einem guten Tag wie ein 1100er spielst und an einem schlechten Tag wie ein 500er.

das sagt halt letztlich nicht mega viel aus.

Als noch lernender Schachspieler sollten Sie sich gar nicht um Wertungszahlen kümmern und auch nicht so viele Partien spielen.

Viel wichtiger ist es ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger oder ein gutes Lehrmaterial zum Selbststudium Seite für Seite durchzuarbeiten.

Dabei sollten Sie selbst am Schachbrett sitzen und alles gelesene selbst nachspielen und verinnerlichen.

Mit Ausdauer, Fleiß, Konzentration und Zielstrebigkeit werden Sie sich dann schnell im Schachspielen verbessern.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihren nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dann bin ich vielleicht in 5 Tagen bei 900 und dann nochmal ne Woche und ich bin vierstellig

so funktioniert das nicht

ist das gut innerhalb von 2 Tagen

was heißt schon gut... es ist nichts besonderes

wenn du das weiter so durchziehst, bis 1500, dann schon, aber das bezweifle ich, allein wegen der frage

unter 1200 sind die gegner einfach schlecht, dann wirds schwieriger und man muss lernen

Deadlock
Fragesteller

Ne lernen machen nur dumme die nicht denken können

tensoriamu  24.05.2023, 16:14
@Deadlock

Diese Aussage bestätigt, dass du ganz ganz viel zu lernen hast

Deadlock
Fragesteller
@tensoriamu

ja aber nicht über Schach 🤣 will ja kein brokie Bleiben