Inner Conch Wildfleisch will nicht weg?
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt seid ca 3 Jahren ein inner Conch Piercing.
Nach ca. einem Jahr ist bereits das erste mal Wildfleisch an dem Piercing aufgetreten. Dieses habe ich mit den „No-Pull-Discs“ sehr gut in den Griff bekommen.
Leider ist das Wildfleisch jetzt wieder aufgetreten und dieses Mal haben die No-Pull-Discs das Wildfleisch noch verschlimmert.
Da das Inner Conch Piercing bei mir sehr nahe an dem Mid-Helix Bereich gestochen wurde, denke ich, dass der Aufliegedruck, der beim Schlafen entsteht, das Wildfleisch begünstigt hat. -> Bilder dazu ganz unten
Ich habe bereits weiter Mittel wie Prontolind Spray & Gel, Teebaumöl etc. ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ich weis, dass man das Piercing erst nach der Wildfleisch Behandlung entfernen darf, da ich bereits ein ähnliches Problem mit einem Helix hatte. Dieses möchte ich danach definitiv auch entfernen.
Meine frage wäre jetzt, kennt sich jemand mit den Mitteln Silbernitrat oder Wasserstoffperloxid bei der Wildfleisch Behandlung aus?
Oder hat jemand noch eine andere Idee/ anderen Tipp für mich, der sich damit auskennt oder Erfahrungen hat?
Vielen Dank im Vorraus :)
1 Antwort
Hi, du kannst es mal mit Wasserstoffperoxid 3% versuchen. Das musst du einfach an die Stelle halten. Es gibt aber noch andere möglichkeiten die du mal ausprobieren könntest. Zum einen könntest du dir eine Wildfleischplatte einsetzen lassen. Das ist so eine durchsichtige Platte die das Wildfleisch zurückdrücken soll. Oder du versuchst es mal mit schwarem Tee. Einfach einen ganz normalen schwarz Tee machen. Den Teebeutel abkühlen lassen und dann auf die Stelle legen. Die Dinge könntest du einfach mal ausprobieren und wenn gar nichts hilft könntest du zu deinem Piercer gehen, vielleicht hat er noch ein Tipp für dich.
Ich wünsche dir viel Glück, und hoffe die Tipps helfen dir weiter!