Inliner mit Scheibenbremse?

 - (Sport, skaten, Inliner)

4 Antworten

Ne etwas späte Antwort. Es gibt sehr wohl inline Skates mit scheibenbremsen, du drückst in dem du die Skates kippst die gummiräder gegen die kleinen Scheiben (klappst so zu sagen die Sprunggelenke nach innen), somit bremst du. Ich habe Skates mit scheibenbemsen lange benutzt bin dann aber wieder auf gewöhnliche umgestiegen weil mir die Füße weh getan haben.

Eine Scheibenbremse? Sowas gibt es bei Inlinern nicht :D

Du bremst z.B. mit T-Stop, Schneepflug oder Powerslide (oder eine Kombination davon) ;)

Bin grade von alleine dahinter gestiegen, gibt es nämlich doch. Außen sind jeweils an den beiden hinteren Rollen Metallscheiben, die sich nicht mitdrehen. Knickt man den Fuß leicht nach außen kommen die Rollen dagegen und je nach Druck blockieren diese mehr oder weniger und Bremsen so ab. Mal gucken wie gut das bei den Bergen hier funktioniert, aber auf gerader Strecke bremst man schneller als mit der Gummibremse bei anderen :)

0
@Sportylady

Echt? Sehr interessant :) Wusste ich nicht, dass es sowas gibt.

Aber wie fährt man dann auf der Außenkante? Klingt ja so, als würde man dann bremsen?! Wenn ja, find ich das eher ungünstig. So sind Cross-overs ja quasi unmöglich oder nur mit Bremswirkung zu realisieren..

0

Ich weiß auch nicht so genau wie ich das beschreiben soll, aber es klappt :) Hab in nem Bericht auch gelesen, dass diese Bremsen dazu neigen, dass man unfreiwillig bremst, aber ich probiere es diesen Sommer mal aus... Wenns garnicht geht ist nicht weiter schlimm, ich hab ja nichts dafür bezahlt :) Ich mache das ganze auch eher nebenbei und nicht ernsthaft, vielleicht reiches ja dafür

0

Da ist auf einem Schuh hinten eine Gummibremse, mit der musst du bremsen

Nein, bei denen eben nicht, ich fahre ja nicht zum ersten Mal Inliner :D

0

Gibt's meiner Meinung glaub ich garnicht.

Was möchtest Du wissen?