Inline skaten allein üben?

7 Antworten

Wenn du noch unsicher auf den Beinen stehst solltest du vorneweg aufjedenfall Schutzausrüstung tragen! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, umso mehr du fährst umso sicherer wirst du. Ich würde es einfach langsam angehen. Erstmal langsam am Geländer entlang fahren, dann ohne Geländer, dann kannst du bisschen Kurven fahren. Mit der Zeit wird das schon. Viele versuchen anfangs richtig zu laufen mit Inlinern, du musst versuchen zu gleiten. Bremsen kannst du falls du sowas hast mit dem Bremsglotz, ansonsten empfehle ich dir ein Bein schleifen zu lassen, so kommst du auch zum stehen.

Du solltest auf keinen Fall zu große Inlineskater benutzen, denn wenn sie nicht fest sitzen, knickt man leicht ein. Wenn sie eng genug sind, ist es auch leichter, das Gleichgewicht zu finden.

Außerdem solltest du nur üben, wenn die Straße trocken ist und kein/möglichst wenig Rollsplitt darauf ist.

Wenn dir jemand erklären kann, wie man darauf fährt, kannst du natürlich allein üben. Fahr jedoch nicht ohne Helm! Für den Anfang empfiehlt es sich allerdings, auch Knie- und Ellenbogenschoner zu tragen. Wenn du am Anfang ein paar mal hinfällst, ist es dann nicht so schlimm.

Hey Frietje du solltest erstmal lernen wie man auf den Skates sicher steht dann solltest du lernen wie man auf einer ebenen strecke (langsam) fahren kann dabei kannst du aber auch schon Bremsversuche starten (einfach den rechten fuß nach hinten kippen) dass braucht jedoch seine zeit wenn du dass hast musst du
üben,üben und üben Viel Spaß

wie kann man allein für ein Diktat üben?

Ich habe noch 8 Tage Zeit, wie kann ich alleine für ein Diktat üben

...zur Frage

Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Inline Skaten angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das letzte Mal als Kind auf den Skates gestanden bin.

Nun hatte ich das Problem, dass ich bereits nach 10-20min starke Schmerzen an der Innenseite der Füsse bekommen habe. Um den Schmerzen entegegen zu wirken habe ich dann regelmässige Sitzpausend gemacht um die Füsse zu entlasten - Danach bin ich auf der Skates weiter gefahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben die Schmerzen langsam nachgelassen. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine Freundin die selben Probleme mit den Füssen hat - Und das obwohl unsere Skates wie angegossen sitzen (sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu lose).

Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass man bei diesen Sportarten zu Beginn Schmerzen an den Füssen hat (weil der Fuss sich noch nicht daran gewöhnt hat), oder stimmt in unserem Fall etwas mit unseren Füssen nicht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das an den Inline Skates liegen soll... Die sind in meinem Fall nämlich genau richtig, meine Freundin hat sogar eine Nummer grösser gewählt (die trotzdem gut sitzt).

Bin um jedes Feedback dankbar!

...zur Frage

wieviel gewicht halten skates aus?

tach~meine frage wäre wieviel gewicht inline skates aushalten~(sowohl billigprodukte als auch teure markenprodukte...)da ich starkes übergewicht habe( 188cm,141,5kg (vor 1monat noch 156kg )und im moment leider nur mein trimm dich rad habe als sportart,welches leider ziemlicher schrott ist,möchte ich nun wieder mit inline skaten anfangen was ich früher sehr gerne tat...nun ist meine angst das ich einfach zuschwer bin und die skates rausgeworfenes geld wären...(bei mir sitzt das geld nicht grade locker :s)

würde mich freuen wenn sich jemand mit skates auskennt oder aus eigener erfahrung berichten könnte =)

mfg~

...zur Frage

Gibts Inline Skates, wo am linken Schuh die Bremse ist?

Hallo zusammen,
ich hab an meinem ein steifes Fußgelenk, daher kann ich mit meinen Inlinern nur schmerzhaft oder sehr mit Verenkungen verbunden bremsen. Deshalb wollte ich wissen, ob es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt?
Danke im vorraus

...zur Frage

Inline Skates Boa Verscluss

Hi ich möchte mir Inline Skates kaufen weil ich mit skaten anfangen will. Hab welche von K2 mit so einem Boa-Verschluss gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht wie haltbar die sind?

...zur Frage

Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

Guten Tag ihr Lieben,

für mich ist es schon lange ein Traum, einmal Eiskunstlaufen zu erlernen, da ich diese Sportart einfach wunderschön und super athletisch finde. Ich habe mich jetzt mal in meiner Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen, ein paar Stunden zu nehmen, aber diese sind leider wirklich sehr teuer und jenseits meines Budgets.

Ich dachte mir daher, dass ich es zunächst mit Inline-Eiskunstlaufen probiere - da kann ich als blutiger Anfänger ja sowieso erstmal schön langsam üben, Inline Skates habe ich bereits und ich kann einfach auf einem Parkplatz oder sonst wo üben.

Ich allerdings reguläre Skater, wo die Bremse hinten ist (die Marke weiß ich leider nicht). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es für Inline-Eiskunstlaufen spezielle Skates gibt, die jedoch auch wieder super teuer sind...

Daher meine Frage: Kann man auch mit regulären Inline-Skates ein wenig Eiskunstlaufen üben? Also so Figuren wie Pirouetten, Jumps etc.? Oder müsste ich mir tatsächlich neue Skater kaufen?

Danke euch! Ach ja, und über Tipps zum Eiskunstlaufen lernen für Anfänger bin ich auch sehr dankbar! :)

Grüße

Sophie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?