Inliner ohne bremse fahren?

3 Antworten

Klar, warum nicht? Du solltest allerdings auch das Bremsen ohne Bremsen beherrschen. Da gibt es diverse Techniken. Ansonsten stellst du eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar. Ich konnte noch nie mit Bremsen fahren und demontiere die immer direkt nach Kauf. Soll aber keine Empfehlung zur Nachahmung sein. Also bitte nur wenn du deine Sache beherrschst und du dir sicher bist.

Wie das rechtlich gehandhabt wird, wenn du Jemanden ohne montiere Bremsen umfährst/reinfährst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ähnlich wie mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad.

Das ist kein Problem. Wenn du ohne Bremse bremsen kannst, ist das eh um einiges effektiver und schneller als mit der ollen Fersenbremse. Wenn ich einen Hockeystop mache komme ich wesentlich schneller zum Stand als jemand mit der Bremse.Wenn du nicht ohne Bremse anhalten kannst, wäre das aber natürlich fahrlässig. Also nur ohne Bremse fahren, wenn du auch anhalten kannst ;-)

Natürlich darf man ohne “Bremse“ Inline-Skaten

Was möchtest Du wissen?