Inkasso trotz Retoure?

6 Antworten

Muss ich das bezahlen obwohl es Zalandos Fehler war?

Wenn Zalando dir bestätigt dass eine Überschneidung vorliegt, dann natürlich nicht.
Wenn du berechtigt im Verzug bist, muss man prüfen in wie weit Anspruch besteht oder bestand.

In den meisten Fällen wären die Inkassogebühren auch als unzulässig zu werten, da die Gebührenhöhe oder Kostenpunkte nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Die muss Zalando begleichen, war ja deren Fehler.

aber ignoriere niemals solche Briefe, sofort den Händler kontaktieren und er soll das klären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Die Kosten des Inkassobüros handelt zahlt das soweit ich weiss der der die angeheuert hat weil die irgendwie in der Art einen Prozentteil des eingetriebenen Werts kassieren.

Kann mich aber auch irren und vielleicht wird auch auch anders gemacht deshalb gilt: Ich habe es so gehört

obwohl es Zalandos Fehler war?

Wenn es der Fehler des Händlers war ...

Falls Du die Bestellung form- und fristgemäß widerrufen hast, hast Du schon mal einen Teil richtig gemacht.

Allerdings werden sich Retourenlauf und Rechnungsfälligkeit vermutlich überschnitten haben, so daß Du ggf. doch zahlungspflichtig bist.

Nein, Du musst das nicht bezahlen. Die versuchen natürlich das Geld von Dir zu bekommen, da sie von Zalando auch nichts bekommen werden.