Inkasso Terror Obwohl längst bezahlt, wie kann ich es stoppen?

2 Antworten

Auch wenn diese Kosten absurd hoch waren hab ich sie direkt über das Portal mit Paypal bezahlt.

Warum machst du das?

Brief von Pair Finance bekommen.

Um was genau ging es bei der Forderung? Wer war der Gläubiger?

obwohl ich bereits mehrfach dort angerufen habe

Hör auf da anzurufen. Man ruft ein Inkasso NIEMALS an.

Was kann ich tun damit der Terror aufhört?

Strafanzeige stellen wegen Nötigung & die Briefe ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Batcave740
Fragesteller

Getan hab ich das weil das Inkasso zunächst im Recht ist, da ich ja tatsächlich die Zahlung versäumt hatte. Also wollte ich das schnellstmöglich aus der Welt schaffen. Der gläubiger ist Klarna.

Warum sollte man da nicht anrufen? Ich bin halt jemand der die Dinge gern klärt anstatt sie zu ignorieren weil das nach meiner Erfahrung immer nur noch mehr Probleme bringt, aber was soll ich noch tun wenn selbst mein Kontoauszug denen nicht ausreicht? An eine Anzeige dachte ich auch schon, vielleicht mache ich das wirklich

Comp4ny  09.01.2021, 17:23
@Batcave740
Getan hab ich das weil das Inkasso zunächst im Recht ist
Der gläubiger ist Klarna.

Das Inkasso leistet keine Rechtsdienstleistung, somit ist es nicht im Recht mehr als die HF + 0.3 Gebühr zu verlangen. Ein Inkasso ist nie im Recht wenn es um die Gebühren geht. Bei einer HF bis 500 €, muss man maximal 18,00 € Inkassogebühren inkl. Auslagen bezahlen. Alles darüber hinaus ist abzocke.

Alle anderen Gebühren sind oft frei erfunden oder nicht berechenbar.

Warum sollte man da nicht anrufen? Ich bin halt jemand der die Dinge gern klärt anstatt sie zu ignorieren weil das nach meiner Erfahrung immer nur noch mehr Probleme bringt

Im Falle eines Inkasso bringt dir ein Anruf genau diese Probleme, denn das Gesprochene Wort hat nie stattgefunden. Du hast keinen Beweis wenn Ihr irgendwelche Vereinbarungen oder man dir Zusagen gemacht hat, um nur 2 Beispiele zu nennen. Das Inkasso kann & wird ggf. immer behaupten "davon wissen wir nichts, haben wir nicht gesagt".

Kommunikation AUSSCHLIEßLICH nur per Schriftform.

aber was soll ich noch tun wenn selbst mein Kontoauszug denen nicht ausreicht?

Du hast bezahlt, hast es nachgewiesen, Thema erledigt.
Auf weitere Schreiben würde ich gar nicht mehr reagieren. Reagieren musst du nur wenn ein Brief vom Amtsgericht mit einem Mahnbescheid kommt & du diesem Widersprechen musst.

An eine Anzeige dachte ich auch schon, vielleicht mache ich das wirklich

Dann solltest du dieses heute noch tun. Online-Anzeige kann man ja allgemein machen, muss man nicht direkt zur Wache.

Ontario  19.10.2021, 09:55
@Batcave740

Du machst da einiges Falch. Anrufen ist der falsche Weg. Immer alles schriftlich machen.

Wenn die dir weiterhin drohen, dann teile denen mit, dass du eine Anzeige erstattest und das dann ich wirklich machst.

Ich hatte auch ein Problem mit Klarna. Per Mail bekam ich eine Rechnung von Klarna, obwohl ich nichts bestellt hatte. Bat Klarna mir nachzuweisen, auf was sich die Zahlungsaufforderung bezieht. Dem kam Klarna nicht nach. Einige Schreiben wechselte man, doch ohne Erfolg. Mahnungen bekam ich. Auf meine Schreiben gingen die gar nicht ein.

Dann habe ich denen mitgeteilt, dass ich einen Anwalt beauftrage. Erst dann reagierte anbei Klarna mit dem Hinweis, dass man meine Frage aus Datenschutzgründnen nicht beantworten könne.

Einnochmaliger Hinweis mit der Beauftragung eines Anwaltes führte dann dazu, dass sich bei Klarna eine Mitarbeiterin dann doch entschieden hat, bei der Klärung tätig zu werden.

Es stellte sich heraus, dass ein Kunde mit demselben Nachnamen wie meiner, irgendwo eine Bestellung aufgegeben hat. Die Ware wurde an ihn geliefert, aber ich bekam die Rechnung. Klarna ist diesbezüglich ein MIstladen.

Da muss man mit harten Bandagen gegen die angehen, was ich dir auch empfehlen würde. Sonst bekommst du keine Ruhe.

Batcave740
Fragesteller

Es hört einfach nicht auf.. Heute habe ich wieder Drohungen erhalten. Ich habe nur Angst dass die mich vielleicht auch anzeigen wenn ich jetzt Anzeige erstatte.

Batcave740
Fragesteller

Ich hab da jetzt nochmal angerufen und gesagt dass ich Anzeige erstatten werde wenn das nicht sofort aufhört. Seine Antwort: können sie gerne machen.

Comp4ny  11.01.2021, 18:03
@Batcave740
Ich hab da jetzt nochmal angerufen und gesagt dass ich Anzeige erstatten werde wenn das nicht sofort aufhört. Seine Antwort: können sie gerne machen.

............ was habe ich oben geschrieben zu diesem Thema?

Es hört einfach nicht auf.. Heute habe ich wieder Drohungen erhalten. Ich habe nur Angst dass die mich vielleicht auch anzeigen wenn ich jetzt Anzeige erstatte.

Du bist das perfekte Opfer für die. Dadurch dass du gezahlt hast ohne Fragen zu stellen, bist du im System als "Cashcow" markiert.

Weswegen sollten die dich Anzeigen?
Mach doch einfach das wozu dir geraten wurde & es lebt sich besser.
Lach über diese Schreiben, erstatte Anzeige wegen Nötigung & Betrug. Mach eine Meldung beim zuständigen Amtsgericht

Du hast bezahlt: Dir drohen da keine Konsequenzen.

Ruf dort an, sage dass du schon bezahlt hast. Schicke denen Notfalls die Quittung.

Und sage dass wenn sie dich weiterhin belästigen du eine Anzeige aufgeben willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung