Coeo Inkasso sind das Betrüger?

5 Antworten

Sehr geehrtes Masseninkasso,
ich widerspreche Ihrer Forderung vollständig.
Mit meiner Zahlung vom XX.xx.20xx mit dem Verwendungszweck XXXXXX an Zalando, ist meine Schuld beglichen und ihre Phatasiegebühren die keinen Bestand haben darüber brauchen wir erst recht nicht weiter diskutieren.
Das nächste Schreiben was ich von ihnen erhalte, wird eine Schreiben der Erledigung sein. Das nächste Schreiben was ich von Ihnen alternativ erhalte, landet sofort bei der Polizei mit einer Anzeige. Ich hoffe ich war deutlich.
Jedem Mahn- und Vollstreckungsbescheid wird sowieso widersprochen.
Mit freundlichen Grüßen

Als Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
verreisterNutzer  23.03.2021, 10:17

Genauso muss man mit diesen Typen umspringen. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen. Wer sich duckt und zahlt, wird immer weiter Post von ihnen bekommen.

Mitteilen, das Du gezahlt hast, von weiteren Briefen absehen, alles andere wird widersprochen, bei weiteren Drohungen erstattest du Anzeige.

Dann ist Ruhe.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Ignorieren. Briefe mit laufend geänderten Zahlungstermine, hey ist doch klar.