Inkasso Kodat?
Ich hatte einen Kredit bei der von Essen Bank. Diesen habe ich immer pünktlich gezahlt. Dann bekam ich einen Brief von einer Bank mit Hauptsitz in Frankreich das die von Essen Bank an die übergeben hat und das alles beim alten bleibt. Das ging 2Jahre gut und dann habe ich einmal um 1Monat gebeten wegen kaputten Auto die Hälfte der Rate abzubuchen und im nächsten Monat die volle Rate und die ausstehende einzuziehen. Dies wurde mir bewilligt. 8Tage später bekam ich ein schreiben worin mir der Kredit gekündigt wurde. Der Ärger besteht bis heute. Haben sich auf nix eingelassen und ein Schuldenberater wurde ignoriert. Seit ca 6Monaten habe ich nur Ärger weil die Pfänden Lohn ohne mich zu informieren und letzten Monat haben die 650Euro Lohnpfändung am 27.10.und seit dem 6.11.ist Konto gepfändet. Auf anschreiben von meinem Anwalt wird nicht reagiert. Mudste heute P Konto einrichten. Was kann ich tun das die nicht wieder meinen Lohn pfänden?Dann würde ich meine komplette Existenz verlieren.
3 Antworten
Deinen Freibetrag kennst Du ja ? Wenn Du alleinstehend bist und keine Unterhaltsverpflichtung hast sind das knapp 1300 €. Durch die Kreditkündigung und das p Konto ist dein Score jetzt im grottigen Bereich. Also Optimal um günstige Vergleiche auszuhandeln ;)
Das Geld vom 26.10 ist wahrscheinlich noch nicht weitergeleitet. P Konto geht innerhalb einer Frist noch rückwirkend. Wann hast Du konkret umgewandelt ?
Welcher Bescheid ist gemeint ? Konkrete Bezeichnung.
Die Pfändung war aber bereits 26.10 ?
Du schreibst : Seit 6 Monaten pfänden die ?!??
Der Pfändungsbescheid kam am 6.11.Ja seit halben Jahr immer wieder Konto gepfändet und oder Lohn .ich habe und will das alles bezahlen,aber ich bekomme nicht mal einen Vorschlag zur Lösung .Weder mein Anwalt noch ich .Meine Existenz ist kaputt mittlerweile .
.
Richtig schlau werde ich nicht. Waren die bisherigen Pfändungen aus Sicht der Gläubiger " erfolgreich" ? Es handelt sich um mehrere Gläubiger ?
Das p Konto existiert aber ? Das ist Fakt ? Du bist alleinstehend ? Kids ?
warum hast du die kündigung akzeptiert? Du hast einen Vertrag, den hast du erfüllt... da kann der Kredit gar nicht gekündigt werden. Jetzt hast du wohl den Salat dass es rechtskräftig ist, P Konto ist die einzige Möglichkeit.
Hatte sofort einen Schuldenberater welcher auf Anschreiben nie Antworten bekam .Auch mein Anwalt hat seit 2Monaten auf die Aussetzung für 3Monate wegen Kurzarbeit keine Antwort erhalten. Ohne irgendeine Information vorab sind die an den Arbeitgeber mit der Lohnpfändung .Und jetzt auch Konto zu .
ohne Ankündigung geht das nicht... dafür bekommst du einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid (2x gelbe briefe)... und schon beim Mahnbescheid muss man innerhalb von 2 Wochen widersprechen. Ohne den Vollstreckungsbescheid ist eine Pfändung gar nicht möglich. Was war das für ein Schuldnerberater??
Was kann ich tun das die nicht wieder meinen Lohn pfänden?
Die ausstehende Forderung bezahlen oder einen Anwalt in Frankreich suchen bzw. einen in Deutschland, der Frankreich-Bezug hat. Vielleicht kann ein Anwalt vermitteln oder die Sache ggf. sogar klären.
8Tage später bekam ich ein schreiben worin mir der Kredit gekündigt wurde.
Vielleicht wäre zu prüfen ob die Kündigung rechtsgültig war. Aber ohne Anwalt wird das nichts ...
Am 13.11.da mir erst der Bescheid am 12
11.zugestellt wurde