Hilfe, ich hab ein zweiten Kredit genommen?

3 Antworten

Nein, das ist sein Problem, das abzuchecken.

Sascha8787  18.11.2021, 14:34

Genau genommen ist das Betrug. Einen zweiter Kredit wäre bei solchen Entscheidungen schon ziemlich ausschlaggebend.

Aber hört sich komisch and, dass das telefonisch scheinbar schnell mal so geht.

SamGoldblatt  18.11.2021, 14:35
@Sascha8787

Ja, wäre auch eigentlich, aber wenn er so seine Kredite prüft, kann er auch nix verlangen, würde der Richter ihm sagen.

Die werden vollständig prüfen, das war nur das Vorgespräch

leylaaa97
Fragesteller
@Sascha8787

Aber das Ding ist, ich bin seit kurzem ohne Beschäftigung ein Monat ca.

habe gesagt, das ich derzeit Hilfeleistungen beziehe und davor habe ich eben die Weiterbildungskosten bekommen.
die wollten nur ein Bescheid bzw. Nachweis, wieviel ich erhalten habe in den letzten 3 Monaten.

und der Mann, hat gefragt, wieviel ich insgesamt verdiene und ich sagte 1000€ obwohl ich diesen Monat 687€ bekommen habe und den Rest auf 1000€ habe ich mir selbst verdient, durch Umfragen.., Babysitten und Verkauf meiner Sachen.

gelogen habe ich ja nicht, 🤣 aber jetzt nachdem ich dass gemacht habe, fühle ich mich wie eine Verbrecherin

SamGoldblatt  18.11.2021, 14:39
@leylaaa97

Die sind selbst Schuld, wenn die nicht richtig prüfen, du musst dir da keine Sorgen machen.

leylaaa97
Fragesteller

Kann er das abchecken?

Sascha8787  18.11.2021, 15:10
@leylaaa97

Sind Kredite nicht alle bei der Schufa eingetragen?

Aber würde mir da nicht so viele Sorgen machen. War ja scheinbar nur ein Telefongespräch und der Vertrag ist noch nicht zu Stande gekommen.

Hört sich zumindest so an.

Zur Not sagst einfach, es war nur ein Missverständnis.^^

juckt doch nicht! es wird so oder so eine schufaabfrage gemacht!

Wenn du die Raten nicht regelmäßig zurückzahlen kannst, kann der Kredit sofort gekündigt werden - wegen falscher Angaben .

Insgesamt solltest du aber versuchen, Ordnung in deine Finanzen zu bekommen (Schuldnerberatung) und evtl. finanzielle Hilfe zu beantragen.