Inkasso? es fehlt die RE - Nummer?

1 Antwort

Wenn du wissentlich keinen Vertrag geschlossen hast, solltest du auch erst einmal nichts zahlen und der Forderung widersprechen. Ich verlinke dir unten gerne ein Muster von mir, dieses kannst du im Zweifel gerne nutzen. Es ist wichtig, dass du, sofern das Schreiben des Inkassounternehmens authentisch ist (auch dies sollte man natürlich prüfen), um einen Nachweis für die vermeintliche Forderung bittest. Hilfsweise kannst du die Forderung auch wegen Irrtums anfechten.

https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, wende dich sonst auch gerne an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes und vereinbare einen Beratungstermin in der Abteilung allgemeines Verbraucherrecht / kollektiver Rechtsschutz.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht