Ingwertee Knoblauch und apfelessig?

2 Antworten

Hast Du Dich schonmal mit schwarzem Knoblauch beschäftigt? Durch das Verfahren einer Fermentation wird er nicht nur geschmacklich veredelt, sondern auch gesünder. Denn durch die Reifung entstehen wertvolle Antioxidantien und bioaktive Substanzen wie S-Allycystein, welche eine positive Wirkung auf den Körper haben können. Mehr dazu findest auf schwarzer-knoblauch.net . Durch die Reifung verliert er etwa die Hälfte seines Wasseranteils. Daher sind die Nährstoffwerte konzentrierter.

Idkhelp53p
Fragesteller

Danke ich hab zwar nicht danach gefragt aber gut zu wissen ☺️

Wenn du einen Vitamin C Mangel hast, dann ja, da dieses dank des Essigs besser aufgenommen werden kann. Falls du aber eh keinen Mangel hast, wird dein Körper nicht NOCH gesünder. Ingwer hilft gegen manche Viren und bei ERkältungen und Entzündungen oder als Salbe bei Schmerzen.Knoblauch?