Inger verfärbung?

1 Antwort

Wenn der Ingwer noch eine feste Konsistenz hat, keine Zeichen von Schimmel zeigt und auch ansonsten sensorisch unauffällig ist, kann man ihn ja großzügig abschälen, dann ist das Grüne weg.

Es könnte sich hier aber auch um eine spezielle Sorte, den Hawaii Blue Ring Ginger handeln. Dann ist das ohnehin völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sammelblase
Fragesteller

Da die ganze Ingwerknolle davon betroffen ist und nicht nur ein kleiner Teil, war das auch meine Idee. Schimmel schließe ich aus und ja, die Knolle macht an sonst einen Eindruck wie jede andere auch. Da ist halt die Farbe, wie gesagt, unter der Schale. Die Schale selbst ist unauffällig.
Über die Hawaii Blue Ring Ingwer hatte ich auch gelesen... mein Problem, meine Ingwer ist Grün 😅 und die Konturen sind viel heftiger als das, was Google mir zeigt.

insalata2  23.04.2019, 15:55
@sammelblase

Hast du keinen Bioladen in der Nähe, wo du mal nachfragen könntest?