Informatik Ausbildung Unterschiede (Deutschland/Schweiz)?

1 Antwort

Naja, hängt die Ausbildung nicht sehr mit dem Betrieb zusammen? Wenn du eine Ausbildung bei einem Unternehmen machst, das sehr modern arbeitet, hast du das auch hier. Wenn du halt in einem Alt-Backen Unternehmen die Ausbildung machst,...

Tatsächlich gibt es dieses Ausbildungssystem, ja nur in Europa. Also ist die "internationale Anerkennung" recht schwierig. ABER Informatiker werden händeringend gesucht. Wenn du also gut bist und schon Berufserfahrung hast, ist es aktuell tatsächlich egal, wo du die Ausbildung gemacht hast.