Inexio gut oder schlecht?

1 Antwort

Bin seit Februar bei Inexio, da es bei uns auf dem Dorf von der Telekom nur 6MBit gibt.

Habe jetzt 100k, von denen auch ca 96k (wegen ca 400m Abstand zum Verteilerkasten) ankommen.

Ping beim Zocken (League of Legends) zwischen 15 und 20ms. Bin wirklich sehr zufrieden, Preis ist halt vergleichsweise hoch.

Ausfälle hatte ich in den 6 Monaten noch nie.

JanSaile
Fragesteller

Ja genau in deiner Alten Situation bin ich auch gerade

number11  30.08.2021, 11:11
@JanSaile

Mein "Problem" war damals vor allem, dass ich mich Ende 2019 bei Inexio gemeldet hab, mein Telekom Vertrag allerdings bis Feb 2021 lief :-( Musste also fast 2 Jahre auf schnelles Internet warten.

Aber wie gesagt - Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Support ist auch top. Am ersten Tag hatte ich nur 25Mbit bekommen, deswegen Ticket aufgemacht und innerhalb von 24 Stunden war das Problem gelöst und die volle Bandbreite kam an.

JanSaile
Fragesteller
@number11

Ich habe Gestern mein Vertrag bei Inexio abgeschlossen, da gab es die Option den altet Vertrag mit Telekom sobald als möglich zu Kündigen ich bin mir aktuell nur nicht ganz sicher wann das sein soll ich hoffe es sind keine 2 Jahre 😁

number11  30.08.2021, 11:19
@JanSaile
den altet Vertrag mit Telekom sobald als möglich zu Kündigen

Ok, du hast etwas angesprochen, was mich bei Inexio doch gestört hat. Diese Option wurde mir damals auch hoch und heilig versprochen "Da bekommen wie Sie ganz schnell raus, keine Sorge ;)"

Als dann der Inexio Vertrag abgeschlossen hat, hat sich dann leider niemand mehr zuständig gefühlt: "Ja, schreiben sie halt mal der Telekom, vielleicht klappts ja."

Im Endeffekt musste ich dann die Zeit warten. Das hat mich schon extremst genervt.

Tomatenveteran  24.08.2023, 20:04
@number11

Ich hab mit Inexio nur schlechte Erfahrung - lassen uns seit einer Woche ohne Internet sitzen.