Industrial Piercing entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knorpelpiercings brauchen ja eeewig zum heilen, locker mal 1 Jahr und bei nem Industrial kann man oft nochmal ein paar Monate drauflegen. Offensichtlich war der Wechsel zu früh. Ich würde es mit Betaisodona versuchen, wenn es in einer Woche nicht besser wird, geh noch mal zum Piercer. Es sollte auch nach wie vor Titan drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Was sagt denn dein Piercer dazu? Welches Material hast du? Ist dein Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl?

Ohrknorpelpiercings sind sehr hartnäckig und oft auch sehr zickig, diese brauchen ca. 6 Monate - 1 Jahr, bis sie verheilt sind, wenn sie mit der Nadel gestochen wurden. Beim Punchen (ausstanzen) geht das wesentlich schneller, hier beträgt die Heilungsdauer ca. 2-3 Monate.

ja, kann durchaus passieren - möglicherweise das Material (weißt du was vorher drin war bzw. was jetzt drin ist), die Länge oder eben das wechseln an für sich. Wie bereits geschrieben brauchen Knorpel-Piercings ziemlich lange und es ist gut möglich, das durch das Gewinde auf dem Stab die Haut im Stichkanal verletzt wurde. Wenn dann noch der Stab nicht richtig desinfiziert war, kommt da natürlich dreck in die Wunde mit der beschriebenen Auswirkung.... Also erst einmal versuchen zu klären, ob es evtl. am Materialwechsel lag - und sonst eben versuchen, die Entzündung in den griff zu bekommen. Dazu am besten den Piercer mal draufsehen lassen, da Ferndiagnosen und Behandlungstips immer so eine Sache sind ...