Industrial Erstschmuck?

4 Antworten

Was ich mal gelesen habe ist, dass zwar zwei einzelne Stecker besser verheilen, es aber zu Problemen kommen kann, wenn man dann später einen langen Stab reinmachen will - könnte sein dass das dann nicht mehr passt.

Hier z. B. wird das erwähnt: https://www.gofeminin.de/modetrends/industrial-piercing-s4015580.html

"Der Barbell wird übrigens während der gesamten Heilungsphase getragen. Es ist zwar möglich auch zwei einzelne, kurze Barbells oder zwei Ball Closure Ringe in den ersten Wochen nach dem Stechen zu tragen und die beiden Einstichstellen erst später durch einen langen Barbell miteinander zu verbinden, doch davon wird meist abgesehen, da es so schwieriger ist, die beiden Piercinglöcher exakt aufeinander abzustimmen."

Normal wird das Industrial mit 2 einzelnen Titansteckern gestochen (da die Heilung damit einfacher ist) und dann wird es mit der Stange verbunden, wenn es abgeheilt ist.

Wählen kann man nicht, zwei Stäbe sind besser machen aber nur wenige. Es sollte Titan sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Nein, man kann nicht wählen. Ob ein Piercer zwei Stäbe oder einen verwendet ist unterschiedlich, aber immer aus Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos