Induktionskochtöpfe

4 Antworten

Was heißt normal - bei zu viel Hitze können die sich unten schon etwas wölben, vorallem wenn du nichts drinne hast. Deswegen sollte man auch keine leeren Töpfe auf heiße Platten stellen.

Bei Töpfen ist das sehr vom Preis abhängig. Günstige Töpfe neigen eher dazu, als Teure. Normal sollte sich auf jeden Fall der Topfboden wenn er abkühlt zurück verformen.

nein, das habe ich nicht beobachtet und darf auch nicht sein.

Wenn Kochtopfböden nach aussen eine Wölbung vorweisen und auf dem Herd tanzen, dann sind sie von minderwertiger Qualität. Sowohl Kochergebnis als auch Energieverbrauch lassen bei so verformtem Kochgeschirr zu wünschen übrig. Ich würde die Töpfe reklamieren.